Steam + GTA 4 Problem (GTA 4)

Hallo Leute ich habe ein Problem...

Also ich habe eigentlich iMac habe mir aber Windows 7 Home Premium drauf gemacht damit ich richtig zocken kann (GTA 4 usw.) aber jetzt habe ich mir GTA 4 gekauft und das beste ist... es geht net! Wenn ich es starte dann steht bei Steam spiel wird gestartet... dann öffent sich GTA 4 wo man sich mit seinem Rockstar Games Club ACC anmelden aber wenn ich mir zeit lasse mit dem eingeben dann schießt es sich automatisch. Jetzt wo ich mir den Rockstar Games Social Club Client habe sind meine anmelde Daten automatisch drin und wenn ich dann auf spiel starten klicke schließt sich das Fenster trotzdem... Das gleiche passiert auch wenn ich es so starte ob über den Client oder Desktop...

ann mir einer helfen was ich da machen muss?

THX im Voraus

Frage gestellt am 24. April 2012 um 14:20 von Jandavid99

2 Antworten

Tja, deshalb würde ich mir nie Spiele über Steam oder ähnliches kaufen. ;)

Antwort #1, 25. April 2012 um 18:50 von GameHelper04

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Hallo Jandavid99,

es könnte an Windows 7 liegen. Ich persönlich habe GTA IV als Retail Version und als Steam Version. Bei der Retail Version hatte ich keine Start Probleme, aber bei der Steam Version schon. Es wollte einfach nicht starten. Ich habe dann einfach folgendes gemacht was du auch Probieren solltest. Gehe auf den Lokalen Datenträger wo du Steam installiert hast (Bei Windows 7 64bit ist Steam im Ordner Programme (x86) installiert), danach klickst du auf den Steam Ordner, dann SteamApps und als letztes common. Dann musst du auf den Ordner Grand Theft Auto IV klicken danach GTAIV und jetzt wird es sehr wichtig. Klicke auf LaunchGTAIV, die Datei befindet sich ganz unten. Öffne die Datei mit einen rechtsklick und gehe auf Eigenschaften, danach auf Kompatibilität. Dort machst du ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen". Als nächstes klickst du in die Schaltfläche darunter und wählst "Windows Vista (Service Pack 2)" aus. Als letztes dann einfach auf "Übernehmen" und dann auf "Ok" klicken. GTA IV jetzt starten und nun sollte es gehen. Falls nicht hast du etwas falsch gemacht oder etwas anderes stimmt nicht.

MfG,
XPowerDestroyer

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 16:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)