Ende 1: ? - "Wie seh ich das?" (Pandora's Tower)

Hallo, ich selbst habe das Game jetzt bereits zweimal durchgespielt, allerdings wollte ich nach dem ersten Mal, wo ich Ende 5 zu sehen bekam, das möglichst schlechteste Ende zu sehen bekommen. Allerdings kam am Schluss überraschenderweise Ende 2. Ich habe Helene NIE etwas geschenkt und auch nie mit ihr geredet und außer Fleisch, wodurch die Beziehung etwas hoch geht, hat nichts zu unserer Beziehung beigetragen.
Weiß jemand wie man das erste Ende sieht bzw. was man amchen muss?

BTW kurz vorm 5. Ende bekommt man einen Holzsplitter, den ich laut Text Helena schenken soll. Sie scheint ihn zu erkennen, aber etwas passiert nichts. Wo ist dann der Zweck dieses Splitters.

Noch eine Frage: Habe fast alle Ausrüstungsslots freigespielt, aber die vier Ausrüstungsslots unten links in der Ecke sind noch nicht verfügbar.

Bin dankbar für jeden Tipp :)

Frage gestellt am 24. April 2012 um 15:43 von Terrik

5 Antworten

Das 1. Ende bekommst du nur wenn die Zuneigung komplett weg ist, du musst halt sie immer zum Monster werden lassen, damit die Zuneigung noch viel weiter sinkt. Hast du immer die Standardzuneigung hast du automatisch das 2. Ende, zu dem erhöht das Meisterfleisch jedes mal die Zuneigung.

Zu dem Holzstück, das ist das Spielzeug von Ruben, das erkennt sie, weil sie die Visionen von vor 500 Jahren hat oder so oder 50 Jahren kp gerade. Deshalb kennt sie es. In einer Vision hat Ruben sein Spielzeug verloren.

Hast du das maximale Lvl erreicht und zu dem alle Items gefunden, die Helena an deine Ausrüstung nähen kann?
Schau mal bei Mawda nicht unter Gegenstände herstellen, sondern unter "Aus Materialien herstellen", da sieht man was man aus den jeweiligen Material herstellen kann. Eventuell ist dort ein Gegenstand dabei, den Helena noch an deiner Tasche erweitern kann.

Antwort #1, 24. April 2012 um 17:19 von Victim32

Danke für deinen Post, vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen, da das alles nicht so klappt, wie ich will:

Irgendwas muss ich noch anders machen. Ich habe Helene 100 mal diese komischen Samen andrehen wollen, die sie hasst wie die Pest. Die Beziehung ging ratz fatz runter. Allerdings ist dieses erste Kettenglied der Leiste ja fest (hat man ja permanent seit Anfang) und wenn ich dann über die Kapitelwahl Turm 13 wähle, kommt wieder dieser schnelle Endfight mit Ende 2 im Anschluss. Echt seltsam.

Ja ich weiß, was dass für ein Splitter ist, aber ich dachte der erfüllt irgendeinen Zweck. Die Entwickler haben ja extra das Item mit Text gemacht, aber im Endeffekt keinen Effekt, komisch eben :D

Hab meine Tache von 30 auf 60 erweitert, eine vierte Erweiterung seh ich nicht.
Mein Level ist glaube ich 48, aber ich level zurzeit so schlecht, trotz Könnerring, auch wenn ich nur gegen besonders starke Monster kämpfe. Die einzige Chance für mich schnell weiter zu leveln ist Taktikbücher zu kaufen, aber die sind SEHR teuer. Ist 50 das maximale Level? Dass hätt ich ja bald... Hast du selbst alle Ausrüstungsslots freigespielt? Sonst könnte es ja sein, dass die vier fehlenden garnicht brauchbar gemacht werden können.

Antwort #2, 24. April 2012 um 21:30 von Terrik

Ende 1 endet nach Turm 9 und nicht nach 13^^

Ne mir fehlen die 4 auch, aber ich bin erst Lvl 46 und mache momentan ja meinen Walkthrough, hab jetzt die ersten 4 Türme auf Youtube. Ja und 50 ist das maximale Lvl^^
Für schnelles Geld geh Nachts ab 20 Uhr in den Turm Blutfried, da findet man meistens 2-7 mal Heilige Asche, die kannst du gut verticken, oder du leerst deine Taschen gehst in den Abendsternturm und tötest da diese fliegenden Schwertmeister, die geben immer nasses Fleisch (50 Leot) oder warmes Fleisch (100 Leot), wenn du am Torso reißt

Zu dem Holzpferd hab ich leider weiter keine Ahnung^^

Zu den Enden nochmal

2-5 nach Turm 13
1 nach Turm 9

Antwort #3, 24. April 2012 um 21:46 von Victim32

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?
Ah gut, die Info ist Gold wert. Dann werde ich wohl oder übel ab Turm 6 nochmal spielen müssen und darauf achten, dass ich ihr nach jedem Meisterfleisch ein paar mal seltsame Körner andrehe. Wundert mich aber, dass es nach dem 9. und nicht nach, dem 10. ist, aber ich lass mich überraschen, was passieren wird :)
Thx

Antwort #4, 25. April 2012 um 09:19 von Terrik

Das Ende hast du teilweise schon gesehen, da wo sie dich von hinten umarmt und dir dann in die Schulter beißt

Antwort #5, 25. April 2012 um 09:27 von Victim32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pandora's Tower

Pandora's Tower

Pandora's Tower spieletipps meint: Morbides Action-Abenteuer mit faszinierender Geschichte, durchdachtem Kampfsystem und einer angenehmen Prise Rollenspiel. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pandora's Tower (Übersicht)