Levelverbindungen für ganze Story (LBP 2)

Hi ich wollte fragen ob jemand weiß wie man Level so verbinden kann, dass man nach dem Abschluss eines Levels zurück auf die Erde kommt, dann das Schloss für den nächsten Level aufbricht und man dann so in der Geschichte weiter kommt. Ich habe das ganze so versucht, dass ich einen Level-Schlüssel am Ende jedes Levels platziert habe, jedoch ist das im originalen Story-Modus auch nicht so, dass man einen Schlüssel für den nächsten level einsammeln muss und außerdem kann ich in einer Scene auch keinen Schlüssel platzieren da bei einer "Scene" der Sackboy-girl ja garnicht ins Spiel kommt. Und was macht das für einen Sinn wenn man den Level vor der gedachten Scene spielen kann. brauche dringend Hilfe
Danke im Voraus
MfG FiLu

Frage gestellt am 24. April 2012 um 19:05 von FiLu_9

7 Antworten

Meines Wissens geht es nur mit Level-Schlüsseln. Bei Filmsequenzen kannst du es aber so machen, dass es vom Typ keine Sequenz ist und erst die Sackfigur gespawnt wird. Stelle den Schlüssel vor den Eingang, spiele dann die Filmsequenz ab und lass kurz vor dem Ende ein fettes Stück Glas von oben auf den Eingang und die Sackfigur fallen. Dann ist kein Checkpoint mehr vorhanden, man kann nicht wieder gespawnt werden und das Level wird beendet.

Antwort #1, 24. April 2012 um 20:13 von ozean

Also du meinst ich soll bei der Einstellung in der Werkzeugtasche nicht auf Filmsequenz stellen? Es wäre mir grundsätzlich egal ob ich den Film bei einer Einstellung mit "Filmsequenz" oder normal "kooperative-einstellung" drehe, aber man sieht das ja dan auf meiner Erde durch den Level Eingang.

Antwort #2, 24. April 2012 um 21:13 von FiLu_9

Ok, das habe ich nicht bedacht. Wenn du für die Szenerie nicht alle Schichten brauchst, dann solltest du da, wo die Szene anfängt, auf der hintersten Ebene einen unsichtbaren Boden setzen und den Eingang dort hinstellen. Dann sieht man beim Betreten ein Stück der Szenerie, im besten Fall da, wo die Szene anfängt. Ich hoffe das konnte helfen :)

Antwort #3, 24. April 2012 um 22:33 von ozean

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Ok Danke das werde ich mal versuchen.
Hoffe auf weitere sinvolle Anworten :))
GlG

Antwort #4, 25. April 2012 um 06:10 von FiLu_9

Lass den schlüssel doch von einem sackbot einsammeln, der iergendwo am rand der map steht... Mit den grundeinstellungen geht das nicht, das ein sackbott eine blase oder einen schlüssel einsammelt, aber mit iergendwelchen einstellungen(die ich leider nicht weis) haben geht es bei the muppets level pack, dasss der sackbot fuer dich einsammelt... Also musst du hald rumexperimentieren, oder einfach noch ne frage stellen, wie mann das einstellt...

Antwort #5, 28. April 2012 um 20:23 von LittleBigMonsterHunter

Danke für diese grooßartige Idee :)) werde ich sofort ausprobieren ;PP

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 19:39 von FiLu_9

du kannst Schlüssel und Blasen mit Kabeln verbinden :) denke das dürfte dir etwas weiterhelfen

Antwort #7, 12. Mai 2012 um 07:45 von littlebigplaye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)