wie wrde ich wltmacht (Victoria 2)

also ich will gern japan spielen und dan die inseln in ozeanien kolonisieren um ein krieg gegen den amerikanischen kontinent füren
aber ich weis nicht wie ich weltmacht werde oder sekundärmacht um überhaupt kolonisieren zu können dummerweise wird das nirgens geschrieben oder erklart soviel ich weis

danke im voraus dem der mir helfen kann
pls es is dringend

Frage gestellt am 24. April 2012 um 22:45 von HYPER-GAMER

7 Antworten

Um Sekundermacht oder gar Weltmacht zu werden, musst du deinen staatlichen Rang erhöhen.
Diesen kannst du in "Diplomatie" sehen, wie auch die Ränge der anderen Staaten. Es sind die Zahlen an den Ramen oder, in Listenansicht, in der Tabelle unter "Rang".
Es gibt 3 weitere Unterränge, aus denen sich dein staatlicher Rang zusammensetzt: Prestige, Industrie, Militär.
Diese gilt es zu erhöhen. Aber es darf keines dieser Unterteilungen zu kurz kommen.
Das Prestige erhöhst du durch Ereignisse und Teschnologien.
Die Ereignisse sind zufällig. Die entsprechenden Technologien findest du unter "Kultur".
Die Industrie verbesserst du durch den nationalen Fokus, Fabrikenbau, Industriezuschüsse, Technologien, Kauflizenzen für Produktionsmittel, Steuersenkungen und Zollneutralität.
Der nationale Fokus sollte sich auf Kapitalisten und Angestellte beziehen. Kannst du als Regierung keine Fabriken bauen, so wähle die entsprechende Partei als Regierungspartei. Bist du eine Demokratie, so propagiere für eine Patei mit markwirtschaftlichen Zielen. Industriezuschüsse sollten nur erfolgen, wenn dein Haushalt stabil ist - nicht auf Kosten von für alles, was nicht Zoll und Steuern betrifft. Ansonsten solltest du dich bei den Industriezuschüssen auf ökonomisch schwache Betriebe konzentrieren.
Die Kauflizenzen deiner Produktionsmittel kannst du unter "Handel" bestimmen. Einfach Kreuzchen setzen.
Steuern sollten nur so hoch sein, dass du keine Schulden aufnehmen musst. Du solltest aber um die 100000 G in der Kasse haben, für alle Fälle.
Die Zölle solltest du nicht erhöhen, wenn du dich nicht im Krieg befindest oder kurz vorm Bakrot stehst. Zölle solltest du möglichst nur in einer Nachkriegszeit mit Profit negativ halten.
Ansonsten: neutral (0%).
das Milität verbesserst du mit Qualität und Quantität deiner Militäreinheiten.
Viel rekrutieren, aber auch viel für Militär und Marine erforschen.

Zum Kolonialisieren: Klicke auf ein Gebiet, dass du kolonialisieren willst. Dann wähle beim nationalen Fokus "kolonialisieren". Gebiete werden bei der entsprechenden Kartenansicht als grün markiert, wenn du die Region kolonialisieren kannst. Ist ein Gebiet dabei kolonialisiert zu werden, so wird es braun-orange.
Wenn du es noch nicht kannst, musst du noch warten. Dann ist anscheinend deine Kolonialisierungsreichweite nicht groß genug.

Antwort #1, 25. April 2012 um 19:06 von Jonny143

na klingt ziemlich komploziert du sagst wenn ich keine fabriken baun kan liegt das an meiner fraktion nun ich hab die standart der japaner shogunate
da stehet irgendwie das die eine bedingung net erfuelt is
also zivilisiert da is rot * der stern

und die national fokuse kann ich zurzeit au net einstellen brauch ich da punkte oder so?

was zoelle angeht is dat glaub kp. weil ich mit vollem wertherrat mehr als 500 einnehme
die bev. steuern soll ich auch senken soweit es geht?

und handel soll ich also aut. lassen oder von allem viel einkauf.?
soweit danke noch die fragen dan is es dan glaub geklaert

thx im voraus

Antwort #2, 26. April 2012 um 08:34 von HYPER-GAMER

Ich meinte, dass es nicht an deinem Land liegt, sondern an der Regierungspartei.
Aber wie ich lese, liegt es doch an deinem Land.
Ich dachte Japan sei ein zivilisierter Staat, aber mir fällt auch gerade ein, dass die Industrialisierung erst 1866 eingesetzt hat.
Den nationalen Fokus kannst du nur als zivilisierter Staat benutzen.
Die Steuern senken die Kaufkraft deiner Bevölkerung und verlangsamem so die Industrialisierung.
Handel ist sehr wichtig. Lass das aber mal lieber die KI machen. Du solltest nur der Industrie erlauben, aus deinem Vorrat zu kaufen. Hast du überhaupt Fabriken? Das kannst du unter "Protuktion" sehen. Wenn nicht, musst du sowieso erst warten bis genug Kapitalisten im Land sind.
Versuch deinen Rang zu steigern, dann wirst du irgendwann ein zivilisierter Staat.

Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, was das für Bedingungen sind, von denen du da geschrieben hast.
Vielleicht kann ich dir auch damit helfen.

Antwort #3, 26. April 2012 um 18:54 von Jonny143

na toll heist das im grunde ich muss warten bis 1866 wie soll ich das ansttlen nur der industrie erlauben aus meinem vorrat zu benutzen? und nach 1866 kann ich dan fabriken bauen

zu den kapitalisten wo kann ich das einstellen geht dat von selber


---
rax

Antwort #4, 27. April 2012 um 15:52 von HYPER-GAMER

Ich habe nie Japan gespielt, weshalb es schwierig ist zu beutreilen, wann die Industrialisierung einsetzt.
Wenn es histosch korrekt ist - was mal mehr, mal weniger zutrifft - müsste die Industrialisierung 1866 (+/- 10 Jahre) einsetzen.

Die Kapitalisten kommen von allein, da kannst du nichts machen.

Insofern es dir schon möglich ist, kannst unter "Handel" diese Box mit der Kiste darauf aktivieren, um deiner Industrie Zugang zu deinen Vorräten zu verschaffen.

Antwort #5, 27. April 2012 um 17:36 von Jonny143

allet klro aber sonst is warten angesagt

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 20:24 von HYPER-GAMER

so man kann ja auch ganz gut cheaten daher

Antwort #7, 24. August 2014 um 00:53 von HYPER-GAMER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Victoria 2 - Blut und Eisen

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)