Gutes SLI Mainboard ! (BF 3)

Hallo an alle,

da mein PC kaputt ist bzw das Mainboard brauche ich ein neues. Ich suche eins das SLI Ready ist. Ich habe einen i5 2300 CPU.

Welches könntet ihr mir empfehlen?

Frage gestellt am 25. April 2012 um 16:08 von xHalmi_Stylx

11 Antworten

Dir kein SLI zulegen das empfehle ich.
Mircoruckler, Hoher Stromverbrauch, du braucht eine sehr starke CPU, leistung wird nicht verdoppelt beim SLI.
Das sind so ziemlich alle nachteile gibt bestimmt noch mehr aber das ist erstmal das wichtigste.
Wenn du kein SLI machen willst dann brauchst du auch kein SLI board.
Das wäre dann Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Antwort #1, 25. April 2012 um 16:23 von BekloppterZocker_xD

Hmm ok hat SLI wirklich so viele Nachteile. Krass. Gut lassen wir das mit dem SLI mal sein. Welches Mainboard könntest du empfehlen, dass zu meinem CPU passt.?

Antwort #2, 25. April 2012 um 16:26 von xHalmi_Stylx

Mikroruckler treten merklich erst unterhalb 40 fps auf und der Stromverbrauch wäre so oder so hoch. Also wenn man zwei gute Grafikkarten hat im sli modus und wenn man eine highend grafikkarte hat dann ist der stromverbrauch im gleichen Bereich etwa. Die Leistungssteigerung beträgt etwa 70-90%. Selten ist es über 90%
Also SLI find ich persöhnlich gut ;)

Antwort #3, 25. April 2012 um 19:52 von hanskiller

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@hanskiller
sli schonmal probiert?
ich ja...

Antwort #4, 25. April 2012 um 20:05 von BekloppterZocker_xD

Also mein Bruder hatte zwei gtx 9800 gtx+ und keine Mkroruckler. Habs selbst getestet. Von daher: Ja ich habs schonmal probiert

Antwort #5, 25. April 2012 um 20:10 von hanskiller

ich hab ne sli gtx 570
ich finds schnieke und ich seh auch kein problem dabei

Antwort #6, 25. April 2012 um 21:21 von Skaterkid95

Tut mir leid hab was übersehen^^
Crossfire hat das Microruckler problem nicht Nvidia.
Damit nehme ich meine aussage zurück.
Ja SLI ist gut CF macht probleme.

Antwort #7, 26. April 2012 um 13:57 von BekloppterZocker_xD

Ich empfehle sli hab selber und ist TOP!

Antwort #8, 26. April 2012 um 17:07 von Bf3Skater

Gut also welches mainboard könnt ihr empfehlen

Antwort #9, 26. April 2012 um 22:13 von xHalmi_Stylx

http://www.dieanbieter.com/Hardware/Mainboards/...

Das hab ich auch und komme SUPER damit klar!

Antwort #10, 26. April 2012 um 22:43 von Bf3Skater

bf3 skater ich glaube das er ein mobo mit z77 chipsatz holen sollte da er sonst ivybridge vergessen kann und die cpus kommen ja die tage raus

Antwort #11, 27. April 2012 um 18:17 von Skaterkid95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)