Ist Onix gut.? (Pokemon Heartgold)

Hallo.

Wie gut ist Onix.?
Kann man ihn im team nehmen oder ist er eine absolute Niete.?
Und was für Attacken sollte er am besten können.?

Die entwicklung zu Stahlos ist leider nicht möglich. -.-

Frage gestellt am 25. April 2012 um 17:52 von angel_face

12 Antworten

hier findest du alles wichtige:

http://www.pokewiki.de/Onix

Antwort #1, 25. April 2012 um 18:11 von guarama

Das sagt mir nicht viel. ^^
Es gibt ne andere Seite die die Werte der Pokemon gut untersucht aber die haben nichts über Onix ..

Antwort #2, 25. April 2012 um 18:16 von angel_face

wahrscheinlich wird dir derschueler weiterhelfen können, er kennt sich aus!

Antwort #3, 25. April 2012 um 18:22 von guarama

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Dann wollen wir mal genauer analysieren:
Es hat miese KP Werte, miese Angriffs und SpezV Werte sowie noch schlechtere SpezA Werte.
Seine Init hält nicht einmal mit Karpador mit.

Nur seine Verteidigung ist herausragen, aber trotzdem unbrauchbar, da er kaum Leben besitzt.

Als Boden/Gestein Pokemon hat es reichlich Schwächen, davon sogar zwei 4-fach Schwächen, aber ebenso viele Resistenzen und eine Immunität.

Seine offensive Attackenauswahl ist mäßig, aber es kann eh keinen Schaden anrichten und seine defensive/statusbezogenen Attacken sind fast nicht existent.

Nein, Onix würde ich niemals spielen.

Antwort #4, 25. April 2012 um 18:23 von cs24

Danke^^
Fand ihn bis jetzt auch nicht soo herausragend, lass ihn aber noch solange im Team bis ich was besseres habe..^^

Antwort #5, 25. April 2012 um 18:29 von angel_face

Was habt ihr nur alle gegen Onix? :'(
Onix mag zwar eventuell schlechte Werte haben, allerdings ist jedes Pokémon irgendwie spielbar, so auch Onix^^ Gib hier nicht so an cs24 xD

Antwort #6, 25. April 2012 um 18:33 von Christoph114

Ja, aber wenn dann zumindest Stahlos, aber der Fragesteller hier kann seines nicht entwickeln lassen.

Antwort #7, 25. April 2012 um 19:15 von cs24

wieso eigentlich?

Antwort #8, 25. April 2012 um 19:43 von guarama

Vieleicht weil Tausch nicht möglich ist?

Aber nein. Onix ist für ein richtiges Team nich wirklich zu gebrauchen.

Es kann höchstens Tarnsteine auslegen und dann Explodieren. Gegen spezielle Angriffe isse absolut hilflos. Es hat halt einfach nur ne recht hohe Abwehr. Aber da viele Gegner nen scheiß auf physische und spezielle Angriffe geben wird es ziemlich oft untergehen.
Am Anfang, beim ersten/zweiten Orden allerdings kann es durchaus noch glänzen xDDD

Wenn du einen Bodentyp brauchst, nimm Morlord.
Wenn du ein Mon mit hoher Def brauchst, nimm Forstellka. ;)

Antwort #9, 25. April 2012 um 19:54 von derschueler

Leider ist tauschen nicht möglich. :/
Find edas mit dem Tausch als Entwicklung sowieso ne rießengroße Verarsche. -.-

Naja ich hab Onix jetzt ganu rausgenommen undd urch Giflor ersetzt...ist zumindest etwas besser.

Antwort #10, 25. April 2012 um 20:22 von angel_face

ist sogar SEHR VIEL besser ;D

Antwort #11, 26. April 2012 um 22:12 von gelöschter User

Jaa.^^
Und ich habe sowieso noch kein Pflanzenpokemon deswegen hab ich dasa eben genommen.^^

Antwort #12, 27. April 2012 um 18:21 von angel_face

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)