Schlechte Grafik? (GTA 4)

Also ich hab mal gta 4 aus meiner spielesammlung rausgenommen um es nochmal durchzuspielen. doch da ist mir irgendwie aufgefallen, dass so ungefähr wenn ingame die sonne aufgeht, also so zwischen 8:00 uhr und 10:00 uhr sieht die grafik irgendwie komisch aus. die sieht irgendwie richtig verschwommen aus und die farben sind nicht so satt wie normalerweise. und das fällt mir echt extrem auf und stört mich. ich wollte jetzt mal fragen ob das überhaupt normal ist oder es bei euch auch so ist. und bei sonnenuntergang ist es auch so.

Frage gestellt am 25. April 2012 um 19:44 von helpful

19 Antworten

Hey helpful :)
Bin nicht sicher. Müsste nochaml schauen.
Also wenn es bewölkt ist, dann ist es irgendwie auch komisch. Also nicht so klar, bisschen verschwommen, da muss ich beim Sonnenuntergan und - aufgang nochmal schauen.

Sonst ist das Problem, weil die Spiele von der XBox kopiert sind, haben sie nicht so ne gute Qualität/Grafik.
Hier sieht man den Unterschied von Box zu PS3

Würds keine S****ssbox geben, dann wär die Grafik von GTA IV PS3 so gut wie auf dem PC oder noch besser.

Antwort #1, 25. April 2012 um 20:22 von Adrian94___Rockstar

ok vieleicht nicht besser aber die grafik könnte mit dem von pc mithalten. adrian ich wusste garnicht dass du auch bei dem gta 4 forum tätig bist. übrigens geht das video nicht in deutschland da es die gute alte gema gesperrt hat. ich konnte es zwar trotzdem sehen aber meiner meinung nach sind die unterschiede minimal. also das ist irgendwie komisch mit der grafik. das sieht oftmals im spiel so aus als ob man so einen schleier über das spiel gelegt hätte. bei red dead oder so hab ich das noch nie bemerkt. also ich hatte die grafik allgemien besser in erinnerung.

Antwort #2, 25. April 2012 um 20:55 von helpful

Ok, ja wie PC :D
Manchmal bin ich noch tätig. GTA V Forum wurde ein wenig langweilig :D

Schon komisch, dass es plötzlich nicht mehr so gut ist, wie es du in Erinnerung hast.
Ich hab mal noch ein Video gefunden.
Hoffe es geht.

Bei 1:14 siehts du einen viel grösseren Unterschied von COD.
Bei 1:36 in GTA IV siehst du, dass Nikos Gesicht besser erkennbar ist im Dunkeln.
Solche Unterschiede, bei Uncharted usw. ist die Grafik perfekt, weil es nicht für xBox ist.

Antwort #3, 25. April 2012 um 21:10 von Adrian94___Rockstar

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
PS: Schau mal bei CD, ob es Kratzer hat oder so. Vielleicht liegts daran (vielleicht).

Antwort #4, 25. April 2012 um 21:16 von Adrian94___Rockstar

genau bei uncharted sieht man dass es für die ps3 produziert wurde. würden die entwickler jedes spiel extra für die konsole entwickeln würde die grafik des spiels auf der ps3 immer besser aussehen.

Antwort #5, 25. April 2012 um 21:27 von helpful

Genau.. hoffe so sehr sie machen es in Zukunft.
Besser sie fangen schon mit GTA V an.

Naja, hoff wenigstens bei PS4, dass sie es extra dazu produzieren.

Antwort #6, 25. April 2012 um 21:30 von Adrian94___Rockstar

ja naja hab grad geguckt ob die cd kratzer hat. sie ist lupernrein. ach ich weiß auch nicht. vieleicht kommt mir die grafik so sche**e vor, weil ich uncharted 3 gespielt hab und die grafik mich ,,infiziert" hat. xD kein plan siet ich uncharted gespielt hab sieht für mich die grafik von jedem spiel sche**e aus. liegt vieleicht daran.

Antwort #7, 25. April 2012 um 21:33 von helpful

Ja xD
Dass kann scho sein.

Hoffe GTA V wird bei der Grafik tausend mal besser.
Also so wie in Uncharted 3, einfach besser :D

Antwort #8, 25. April 2012 um 21:38 von Adrian94___Rockstar

ja hoffentlich. aber ganz ehrlich. selbst bei dem gta 5 trailer sind mir schon grafische mängel aufgefallen. drück mal bei allen szenen wo viele palmen oder palmen von der nähe sind auf pause und guck dir die blätter genau an. oder die szene mit den wanderen, die den mount chillad betrachten. guck dir mal die blätter von den kiefer(oder was immer das auch ist) genau an. also selbst bei sowas entdecke ich mängel. ich bin einfach eine grafikhu*e

Antwort #9, 25. April 2012 um 21:50 von helpful

LOL
Jetzt wo du sagst hab ich Angst xD

Antwort #10, 25. April 2012 um 22:10 von Adrian94___Rockstar

SWiht das verschwomen aus weiß Ich genau was dein problem ist ganz erlich.
Du muss da gehn wo du Grafik bearbeites dann muss du auf ihrgendwas gehn und auf aus machen gucke einfach da nach glab mir dann hast du das wenn das dein problem ist.

Antwort #11, 26. April 2012 um 13:46 von gelöschter User

LOL
Seit wann geht dass?
Geht doch nur auf dem PC.. oder irre ich mich?

Antwort #12, 26. April 2012 um 17:23 von Adrian94___Rockstar

Jaa bei mir war das letzens vor parr wochen dann kommt so das bewegt sich so voll komisch und sehr schnell dann bin Ich bei meine Grafik in meine Pause dings wie das auch immer heißt dann Ich mach das so auf Aus oder so dann war das wider so voll normal wie immer.Aber die Grafik gibt es da nicht man muss bei Audio oder so gen aber nur für die Kamera wie die Karte und Statstiken gibt es keine Grafik das gibt es nur bei PC aber bei Ps3 wurde das bei was anderes riengetahn.

Antwort #13, 27. April 2012 um 15:00 von gelöschter User

Ok, dann schau ichs mir das nochmal an.
Danke für Info

Antwort #14, 28. April 2012 um 00:40 von Adrian94___Rockstar

Bitte.Ich dachte auch erstmal
aber dann guck Ich bei was anderes man kann Geafik bearbeiten.

Antwort #15, 28. April 2012 um 13:34 von gelöschter User

@ Adrian94___Rockstar
Du sagtest in deiner ersten Antwort dass wenn es Xbox nicht gäbe wäre die Grafik von PS3 und PC gleich oder wär besser!

Das stimmt leider nicht ;)

PS3 ist schon veraltet! Und außerdem hat sie ne schlechte Grafikkarte und VIEL zu wenig Arbeitsspeicher und viel zu wenig Grafikspeicher! Denn beide betragen nur 256 MB! und ein PC hat so mindestens 4 GB Arbeitsspeicher und die Grafikkarte auch so um die 1 GB Videospeicher. Also erzähl bitte keine Märchen oder deine Fantasien hier bei Spieletipps! ;) Dort steht es

http://www.chip.de/artikel/PlayStation-3-Bilder...

Bisschen runter scrollen und bei Arbeitsspeicher steht´s

Antwort #16, 29. April 2012 um 21:25 von GTALOVER10

Ok sorry GTALOVER10.
Ich dachte nur, weil Uncharted so ne hammer Grafik hat, darum.

Antwort #17, 01. Mai 2012 um 19:14 von Adrian94___Rockstar

Kein Problem ;)

Antwort #18, 04. Mai 2012 um 21:01 von GTALOVER10

2008 war die ps3 nocht nicht veraltet
Außerdem meinte er dass, das spiel gta iv so gut aussehen würde wie auf dem PC wenn gta iv nicht auf der xbox gemacht und dann auf die playse portiert wurde

Antwort #19, 11. Juni 2013 um 22:18 von DBZ333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)