Internetgeschwindigkeit (MW 3)

Ich hab mal ne Frage gestellt, warum mein Spiel im Multiplayer hängt, und hab jetzt vieleicht ne Lösung: meine Internetgeschwindigkeit!
Hab bemerkt das sie ziemlich lahm ist (nur 6000!)
Ab welcher Geschwindigkein läuft es Online flüssig?
Tut es 18000?
Ich bekomme nähmlich nächsten Monat schnelleres Internet, und zwar 18000.

Freue mich auf Antworten!

Frage gestellt am 26. April 2012 um 21:00 von Michael01bi3

10 Antworten

Das hängt nicht mit Downloadgeschwindigkeit zusammen, sondern mit dem Ping (wie weit der Server weg ist o. Ä.). Man kann auch mit einer 2000er Leitung gut spielen. Ich habe eine 4000er Leitung und in BF3 meistens einen Ping unter 30.

Antwort #1, 26. April 2012 um 21:14 von san_l

ne 6000 leitung ist immer genung! und san was redest du da? wenn der download im keller ist dann hat man auch miesen ping... weisst du überhaupt was der ping ist ? also wie der errechnet wird ?

Antwort #2, 26. April 2012 um 22:50 von Skaterkid95

Also ich spiele mit Dsl-light und hab einen Ping von 50-100.
Das es an deiner Verbindung liegt, ist sehr unwahrscheinlich.

Antwort #3, 26. April 2012 um 23:24 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
kannsd ja mal nen speedtest machen (zb auf speedtest.net) und schaun ob du auch wirklich die angegebene dlrate erreichst, denke aber das sollte keine probleme geben.

ansonsten: was hast denn für nen pc?
Treiber alle aktuell?
Mindestanforderungen erfüllt?
Grafikeinstellungen schonmal verstellt?

Antwort #4, 27. April 2012 um 02:09 von Disaster975

Ääh ich kenn mich nicht so mit Pc usw. aus und ich weiß nicht mal was ein Ping ist. :)
Kann mir mal jemand erklären was das ist und wie ich gucken kann, welche Zahl ich bei diesem Ping habe?

Antwort #5, 27. April 2012 um 14:38 von Michael01bi3

Oh ich hab grad gegooglet und weis was es ist.
Dann hab ich Ping test gemacht und da stand 13 Millisekunden.
Kanns daran liegen?

Antwort #6, 27. April 2012 um 14:43 von Michael01bi3

es geht um den ping den du zu einem bestimten server hast, auf dem du spielen möchtest.
im serverbrowser steht immer ganz rechts neben den server eine zahl mit rotem, gelben oder grünen verbindungssymbol. je niedriger diese zahl ist, desto besser.

Antwort #7, 27. April 2012 um 15:14 von Disaster975

13 millisekunden ist ftw

Antwort #8, 27. April 2012 um 18:21 von Skaterkid95

Na toll:
Jetzt hab ich nen Server gefunden und bekomme auf dem keine XP. Kann das daran liegen,dass nicht über "Spielen" sondern über "Serverauswahl" gespielt hab?

Antwort #9, 28. April 2012 um 19:30 von Michael01bi3

die exp werden dir erst am ende einer runde angerechnet, wenn du das spiel also vorher verlässt musst du erst eine andere runde zu ende spielen.

Antwort #10, 28. April 2012 um 20:15 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)