was bringen eigentlich häuser? (Empire Earth)

ich frag mich schon die ganze zeit was häuser bringen. kann mir das mal jemand sagen?

Frage gestellt am 26. April 2012 um 21:05 von xpsgamer

2 Antworten

Hallo xpsgamer,

Häuser verbessern die Moral deiner Einheiten, wenn du sie im Bereich eines Stadtzentrums oder eines Kapitols baust.

Jedes Haus, das du dort baust, gibt den Einheiten im selben Bereich einen grünen Moralpunkt mehr (am Boden um die Einheit herum sichtbar).
Jeder Moralpunkt, den eine Einheit hat, verringert den Schaden, den sie erhält, um 10%.

Allerdings kann man nicht unendlich viele Häuser bauen (können schon, aber sie bringen nur was bis zu einer gewissen Grenze). Diese Grenze liegt folgendermaßen:
Kapitol 4 Häuser
Stadtzentrum 2 Häuser
Alle darüber hinaus errichteten Häuser haben keine Auswirkung.

Moralpunkte kann man auch über einen Krieger-Held erhalten. Dieser gibt 5 Moralpunkte, das Maximum. Mehr geht nicht, auch wenn er sich im Bereich eines Kapitols befindet. (50% weniger Schaden ist schon ansehnlich).

Und die letzte Art von Moral gibt es noch bei Türmen. Diese brauchen allerdings keine Häuser, sondern müssen nur im Bereich eines Stadtzentrums oder Kapitols errichtet sein, um 5 Moralpunkte zu haben und somit das Doppelte auszuhalten.

Das ist so ziemlich alles, was man bei EmpireEarth über Moral wissen kann. Noch was: Ich habe die Zahlen aus der Expansion, vielleicht sind sie im normalen Spiel minimal anders. Aber eigentlich sollte es genau so funktionieren.

Viel Erfolg!

Antwort #1, 26. April 2012 um 21:57 von Acht1Zett

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?
ok. vielen dank

Antwort #2, 27. April 2012 um 19:21 von xpsgamer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)