HINWEIS: Kein richtiger Multiplayer :( (Dragons Dogma)

Interview mit CAPCOM: Außerdem gaben die beiden Entwickler erste Informationen zur Online-Komponente von Dragon's Dogma preis. Die Gruppe im Spiel besteht zwar aus vier Mitgliedern, aber nur einen davon kann der Spieler selbst steuern. Einen der KI-Begleiter kann der Spieler selbst weiterentwickeln und aufbauen, während die anderen beiden online ausgeliehen werden. Über das Internet erhalten Spieler also KI-Charaktere von anderen Spielern, die sie anschließend im Kampf unterstützen. Ein richtiger Multiplayer-Modus würde aus mehreren Gründen zu Problemen führen. So wäre eine bestimmte Zahl an Personen nötig um zu spielen, außerdem könnte es zu Momenten kommen, in denen man eigentlich aufhören möchte, aber nicht Gruppe nicht verlassen kann - zum Beispiel durch einen soeben stattfindenden Kampf.

Was haltet ihr davon?
ich persönlich finde es in der art schlecht.

Frage gestellt am 26. April 2012 um 23:07 von crazyJuel

14 Antworten

sobald sich jemand ausloggt kannst du dir seinen charakta ausleien und dieser steht dir im kampf dann bei und wird ki gesteuert. sobald sich der typ dem der chara gehört wieder einloggt spielt er normal weiter als wäre nichts gewesen. aber dein chara hat dan jedesmal neue items und so und hat informationen über quests und monster. also bist du nicht direkt in einem "coop" kampf gegen ein monster sondern du vermietest deinen chara an andere user.

Antwort #1, 28. April 2012 um 23:34 von guglumu

das ja bescheurt irgendwie die könnten es ja so wie in Two Worlds 2 machen das klappt doch prima

Antwort #2, 30. April 2012 um 15:44 von InYaaFacee

ich würde es auch für besser finden, wenn man in einer open world mit deinen freunden zusammenen monster töten kann.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 01:43 von crazyJuel

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
joa das wäre sogar noch besser nein das wäre PERFEKT!
son MMORPG für ne Konsole xD

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 18:28 von InYaaFacee

Mir wärs egal, was soll an muliplayer oder coop den so toll sein

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 17:16 von Sid12300

es würde doch nichts besseres geben mit deinen Freunden gegen monster zu kämpfen!

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 18:10 von crazyJuel

aber dann kann es nicht die coolen zeitlupen geben... k, man kann sie auch als störend empfinden, aber gut aussehen tut's

Antwort #7, 04. Mai 2012 um 19:25 von agent-crash

das juckt doch dann keinen wenn im Multiplayer die Zeitlupen weg sind :D

Antwort #8, 04. Mai 2012 um 19:54 von crazyJuel

ja sieht echt geil aus aber muss das so oft sein o.O
?!?!

Antwort #9, 04. Mai 2012 um 20:08 von InYaaFacee

hahaha ich glaub auch!

Antwort #10, 09. Mai 2012 um 19:09 von crazyJuel

Ich meine multiplayer/coop wäre schon gut aber was bringt es darüber rum zu jammern

Antwort #11, 10. Mai 2012 um 20:42 von Sid12300

Und übrigens diese Plattform wurde nicht erstellt damit jeder seine Kleinkindersprüche reinstellt

Antwort #12, 10. Mai 2012 um 20:47 von Sid12300

dann hör auf welche reinzustellen!

Antwort #13, 16. Mai 2012 um 07:14 von tu12

oh man das wär cool gewesen wenn jeder meiner freunde auf einen kopf der hydra sitz und wir gemeinsam griechisches rodeo veranstaltet hätten :/

Antwort #14, 16. Mai 2012 um 20:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)