Eine Welt auf verschiedenen Rechnern? (Minecraft)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, eine Singleplayerwelt auf mehreren Rechnern zu spielen? Also nicht gleichzeitig, sondern wenn man mal den und mal den Rechner nutzt.

Ich hatte gehofft die Welten werden online gespeichert, aber das ist ja wohl offensichtlich nicht so, da ich auf dem einen Rechner nur auf die dort erstellten Welten und auf dem anderen Rechner nur auf die auf diesem erstellten Welten zugreifen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben? Danke schon mal.

VG

Frage gestellt am 27. April 2012 um 09:56 von blackvang

3 Antworten

Du könntest die welten euf einem stick speichern und immer auf den rchner machen auf welchem du spielts
Wenn der stick dir zuviel rumgeschleppe ist oder du den immer vergessen würdest könntest du die welt auch iwo hochladen, dass würde allerdings länger dauern mit hoch und runterladen :/
Wenn du ein wenig geld ausgeben willst kannst du ja auch einen server mieten, der nur einen slot besitzt, dass ist dann farnicht so teuer

Antwort #1, 27. April 2012 um 10:13 von Aicanaro

So, wer suchet der findet. Ich beantworte mal meine eigene Frage bzw. vervollständige deine Antwort. Die nachfolgende Lösung war nämlich genau das was ich brauchte. :)

Bei Windows das Startmenü öffnen. "Ausführen" wählen und "%appdata%" eingeben. Dann öffnet sich ein Ordner, ganz oben befindet sich der ".minecraft"-Ordner. Den öffnen, dann sieht man schon den "save"-Ordner. In diesem sind bis zu 5 Welten in Ordnern gespeichert, welche man einzeln auf einen anderen Datenträger kopieren kann.

Vielleicht hilft es ja noch wem. :)

Antwort #2, 27. April 2012 um 11:22 von blackvang

Da hast du aber ne alte Quelle zu Rate gezogen xD

In diesem Ordner können sich nähmlich soviele Welten befinden bis deine Festplatte voll ist ;)

Antwort #3, 27. April 2012 um 11:26 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)