Blut auf dem Eis (Skyrim)

wie bekomm ich die Quest? ich hab die schon öfter gemacht ab jetz is da iwi keine tote in eindelm

Frage gestellt am 27. April 2012 um 19:47 von Bossi97

5 Antworten

Nabend Bossi. :)

Erzähl mal, wie du vorher spieltest, sonst den Shahvee tipp kennst du ja schon von mir.

Blut auf dem Eis ist so beliebt und buggy als ich dachte. :D

Antwort #1, 27. April 2012 um 20:34 von paper007

du musst 3-4 mal in windhelm raus und wieder rein und es sollte so 2 uhr morgens sein.. speicher vorher mal ab..

Antwort #2, 27. April 2012 um 21:24 von gamer1805

öhm ok ich war schon öfter als 4 mal in windhelm aber nich um 2.

ich hab mich sons eig ni für die quest interessiert und ers gegen end wenn man zu viel geld hat die gemacht um an das haus zu komm.

sagt ist es eig normal, dass der opferraum im hieremheim (der wo die knochen sind) nach dm kauf un umbau immernoch da sind?

Antwort #3, 27. April 2012 um 21:47 von Bossi97

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@gamer: Dieser Tipp steht auch in den offizielen Lösungsbuch und trotzdem startet der nicht, wen man sich an dem Weg hält bzw. Bugs werden erst recht nicht im LB behandelt um diese zu umgehen.

@Bossi: Ja, der Operaltar, die Knochen und die blutige Kiste sind Teil des Blut auf dem Eis Questes und können nicht entfernt werden, irgendwie vergass Bethesda oder ein Entwickler von denen auch die blutigen Dinge nach dem Quest per disable Script zu entfernen.

Du besitzt also Hjerim nach einem der Bürgerkriegsquest? Gut zu wissen in den häufigsten Fällen startet der Quest nicht, manchmal startet der ohne es zu wissen im HG. Warte kurz, vorm Bett gehen teste ich etwas.

Edit: Exakt! Der Quest startet so manches mal wirklich im HG, allerdings ist der nicht ausführbar, weil der genau startet sobald Hjerim erstes mal betreten wurde "Verschaffe dir Zugritt zu Hjerim" - aktuallisert sich der Quest zu "Suche nach Beweisen". Nützt nur nichts, da Viola nichts zu sagen hat und sich die Wachen nicht für den Mörder interessieren.

Einziges was in 1.5 gepatcht wurde ist das Calixto nun in Hjerim getötet und Viola nun als Essential geflaggt wurde.

Sag mal, welche Questline der Bürgerpartein spielst du? Bei den Kaiserlichen kannst du den Quest noch manual aktivieren, wenn du dir den Schlüssel von Hjerim aus Tova Schmetter-Schild aus dem Inventar per taschendiebstahl mobst.

Allerdings startet der Quest auch nicht wenn Wachen der Sturmmäntel in Windhelm von dir, den Kaiserlichen oder per Drachen getötet werden. Das ist ein beschiessener Fakt. :/

Antwort #4, 27. April 2012 um 23:40 von paper007

momentan spiele ich auf dem akk wo blut auf dem eis nich sstarten will in garkeiner fraktion. und wollte mich eig aus dem krig raushalten und mich auf die dädra/dädrischen artefakte.

Antwort #5, 28. April 2012 um 11:11 von Bossi97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)