Das ENDE? (Mass Effect 3)

Hi leute, also zuerst: Ich habe kein Mass Effect gespielt, aber Teil 1 kommt morgen per Amazon, *Jubel*. Heute habe ich mich dann über das Ende von ME3 informiert, ich weiss, Schande über mein Haupt. Jetzt habe ich Mehrere Fragen: 1.Alles biologische und synthetische Leben wird ausgelöscht, heißt es, aber nachdem der Reaper in London umfällt sieht man jubelnde Allianz-Krieger aus ihrer Deckung kriechen. Logikfehler! 2.Shepard stirbt? Ich weiß, dass in 2 von 3 Enden sich Shepard auflöst und die Reaper die Galaxie verlassen. Im 3. Ende ballert er auf der Citadel irgendwas weg und alles explodiert. Danach sterben die Reaper. Jetzt habe ich gelesen, dass Shepard das überöebt, aber dann müsste er eine Welle heißer, nuklearer Vernichtung überleben. Hat der jetzt überlebt oder nicht?

Frage gestellt am 27. April 2012 um 21:07 von tristan139

6 Antworten

Zu 1: Kein Logikfehler. Es gibt viele Reaper. Das was du gesehen hast war vor der eigentlichen Vernichtung der gesamten Reaper

Zu 2: es gibt viele Theorien zum 3. Ende. Aber um das zu erklären müsste man jetzt heftigst Spoilern und da du morgen erst mit Teil 1 anfängst wäre unverantwortlich auf deine Frage näher einzugehen. :)

Das gilt auch für den Erklärbär Watchmen ;)

Antwort #1, 27. April 2012 um 21:17 von Danathor

Ich will doch gespoilert werden, ich will alles Wissen in mich aufsaugen, damit das Ende mich nicht in meinen Grundfesten erschüttern kann!

Antwort #2, 27. April 2012 um 22:37 von tristan139

Wenn wir dich jetzt Vollspoilern, dann brauchst du die Spiele ja gar nicht mehr spielen ^^

Aber naja:
Ja, die Citadel explodiert, aber das Shepard überlebt kann man nun nicht wirklich sagen, man sieht lediglich einen N7-Soldaten der einen Atemzug macht, ob das nun Shepard war, lässt sich schwer sagen da man dort kein Gesicht sieht, wäre aber nicht auszuschließen, wie er dann die Explosion überlebt hat ist eine gute Frage. Es gibt auch noch viele Theorien, auch wenn ich die nicht schonwieder aufgreifen möchte, die Indoktrinations Theorie ist bisher die beste, aber letztendlich auch nur eine Theorie, weshalb man sie nicht wirklich ernstnehmen sollte, solang sie nicht bestätigt wird. kannst ja mal googlen.

Antwort #3, 28. April 2012 um 12:32 von Player567

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@Danathor, wann habe ich jemals gespoilert?

Antwort #4, 28. April 2012 um 15:57 von watchmen

@watchmen, wann hab ich behauptet du spoilerst?

Antwort #5, 28. April 2012 um 16:17 von Danathor

Ich nahm an das dein zu 2. mit deiner letzten Bemerkung über mich einher geht. Darum muss ich jetzt mal fragen. ;)

Antwort #6, 28. April 2012 um 18:03 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)