Ich soll für nen Kumpel ne Frage stellen, er traut sich nicht Oô (Pokemon Heartgold)

Er trainiert seine Pokemon auf Ev's aber er denkt, sein Heatran sei zu schwach, es hat das Wesen ,,Mäßig'' und laut Pokewiki dann im SP ANG. n Maximalwert von 394, doch seins hat nur 368, deswegen glaubt er es sei zu schwach, naja, ich finds schon seltsam, aber finde es ist trotzdem stark genug, weiß einer von euch zb. woran das liegen kann? Er ist sich sicher *meint er* dass er Perfekt trainiert haben soll..

Frage gestellt am 27. April 2012 um 22:17 von Bl4CK-0PSxx

6 Antworten

Es gibt noch einen Wert, der DV genannt wird.
Dieser Wert schwankt zwischen 0 und 31 und bestimmt absolut den Statuswert.
Sein Heatran hat wohl nur 6 DV auf diesem Wert und ist daher weit vom Maximum entfernt.

Antwort #1, 27. April 2012 um 22:42 von cs24

kann man denn nirgendwo sehen wieviel DV das Poke hat? weil is ja bissl unnötig wenn er es unnötig dann trainiert :O

Antwort #2, 27. April 2012 um 22:44 von Bl4CK-0PSxx

Nein, genau wie die EV sind die DV Wert nicht direkt einsehbar.

Du musst sie daher errechnen. Am einfachsten ist es, wenn du dir im Internet einen DV Rechner suchst.
Trotzdem ist es etwas lästig:
Dein Pokemon muss auf mind. Level 50 sein, denn sonst sind die errechneten Werte uneindeutig.
Das wäre mit 50 Sonderbonbons schnell geklärt (natürlich vorher speichern und dann ausschalten), wenn du ein neugezüchtetes Pokemon überprüfen möchtest.

http://www.pokewiki.de/DV
Hier findest du alles wissenswertes.

Antwort #3, 27. April 2012 um 22:50 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
vielen dank, ist ja auch für mich sehr interessant :D

auch wenns ein bisschen kompliziert ist ~.~ ich werds morgen mal mit einem Pokemon probieren.

ich benutze dann ebenfalls ein Heatran, nur mal so, ich sag dir dann bescheid :D

Antwort #4, 27. April 2012 um 22:59 von Bl4CK-0PSxx

Es hat nur 5 DVs...

Aber selbst DAS wär mir egal, wenn ich nur irgendwo ein mäßiges Tran auftreiben könnte -.-

Antwort #5, 28. April 2012 um 17:45 von derschueler

Ich hab ein Palkia mit ca. 40 DVs, die schlimmsten im Spezial-Angriff und in der Initiative...
Und es hat auch ein mäßiges Wesen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Willst dus haben? Egal ob ja oder nein, ich gebs nicht her... wenn es mir nicht jemand klont... xDDDDDDDDDDDDDDDD


~sinnlospost~

Antwort #6, 29. April 2012 um 11:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)