Klasse? :D (Skyrim)

Hey wollte mir mal in skyrim einen neuen char machen und wollte euch fragen was ihr so empfehlen könnt . Habe überlegt entweder will ich mit bogen oder einhand mit shield oder was meint ihr ? Und welche rasse passt ambesten ? bin noch anfänger und habe wenig ahnung xD

Danke :)

Frage gestellt am 27. April 2012 um 23:03 von 10malte

25 Antworten

Also ob das nun gerade passt, weiß ich nicht, aber so spiele ich gerade:

Ich habe mich auf Bogenschießen, Verzauberung, schleichen und auch Taschendiebstahl spezialisiert. Außerdem habe ich Schmiedekunst hoch gemacht, aber nur den unteren Punkt und das 5/5, so werden deine Waffen beim verbessern um einiges stärker.
Magicka hab ich dabei eigentlich nie hoch geskillt.
Wenn du diese Punkte erlernen willst würde ich dir für den Anfang den Diebesstein empfehlen.
Ach und ich bin Nord, die find ich einfach am symphatischsten :)

Antwort #1, 27. April 2012 um 23:10 von Morpheus_21

okay also gibt es nicht sowas z.B wenn ich jetzt am anfang eine Rasse wähle das die rasse z.B net zu Bogenschütze passt oder gibts da auch bestimmte rassen ?

Antwort #2, 27. April 2012 um 23:12 von 10malte

Nein, so kompliziert ist es gar nicht. Wenn du den Magierstein wählst heißt das nicht, das du kein Krieger sein kannst. Allerdings steigen die Skillpunkte in sachen Zauber, Wiederherstellung und Illusion um einiges schneller als z.B. zweihändig oder Bogenschießen.
Du kannst auch später einen anderen Stein wählen allerdings erlischt dann die Kraft des vorherigen Steins. Also kannst du dich nachher so oft du willst umentscheiden ;)
Natürlich gibt es die ein oder andere Rasse die z.B Magieresistenter ist (ich glaube das waren die Elfen...? Bin mir aber echt nicht sicher) deswegen müssen sie nicht zwangläufig Magier sein.

Antwort #3, 27. April 2012 um 23:18 von Morpheus_21

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Okay werde morgen mal gucken habe imoment ps3 net da danke erstmal dann werde ich morgen meinen char stufe 7 (xDDD) iwi mit so nem stein dingens da umentscheiden xD aber eine frage noch woher bekomme ich diese steine ?

Antwort #4, 27. April 2012 um 23:25 von 10malte

Ich hab's so:

Ich bin Nord mit einer Einhandwaffe in der rechten Hand und einem Zerstörungszauber in der linken Hand. Ich habe mich auf Einhand, Zerstörung, Schwere Rüstung, Schmiedekunst, Verzauberung, Schlösser knacken & Redekunst spezialisiert. Ich habe den Lehrlingstein gewählt, da sich meine Fertigkeiten dadurch um 15% schneller steigen. Ich nehme meistens Gesundheit, da ich Rüstung & Schmuck für Ausdauer und Magicka hab.

Antwort #5, 27. April 2012 um 23:26 von KingPupsi

welche stufe seit ihr eigl? nur so aus intresse ^^

Antwort #6, 27. April 2012 um 23:28 von 10malte

Die Steine stehen überall rum. In der Nähe von Flusswald und Weißlauf stehen die sogenannten Wächtersteine. Es sind drei, Magier-, Dieb- und Kriegerstein. Und dann gibt es noch diverse andere Steine die du überall finden kannst. Erkunde einfach die Karte. Früher oder später stolperst du über einen.

Oh stimmt, Redekunst hab ich auch, da kannst du bessere Preise erziehlen (unter anderem ;) )

Antwort #7, 27. April 2012 um 23:30 von Morpheus_21

Ich bin Stufe 44... also noch nicht sooooooooooo weit hoch. Und du? Hab ein paar mal neu angefangen, weil ich nicht so zufrieden war, aber jetzt ist es perfekt, also für mich :D
Erstaunlich wie unterschiedlich die Leute spielen. Immer wieder interessant :)

Antwort #8, 27. April 2012 um 23:34 von Morpheus_21

Stufe 64. Ich hab noch 2 Charakter, bei denen ich Stufe 25 und 10 bin.^^

Antwort #9, 27. April 2012 um 23:39 von KingPupsi

Und wie bist du da gestartet?
Witzigerweise hab ich auch noch zwei andere. Einmal überwiegend einhändig und die andere auf Magie.
Aber das alles hat mir nicht sooooooo mega Spaß gemacht wie das jetzt, wobei es auch nicht schlecht war.

Antwort #10, 27. April 2012 um 23:44 von Morpheus_21

Bin stufe 7 aber hab auch 1woche nemmer gespielt unso hab gerade richtig bock auf ps3 aber hab sie imoment halt net da -.- xD

Antwort #11, 27. April 2012 um 23:46 von 10malte

Ich hab sofort ein Einhänderstreitkolben und den Zauber "Flammen" genommen. Da ich noch an Oblivion gewohnt war, musste ich mich an die Menüs, die Lebensanzeige usw. gewöhnen. Bis mir mein Bruder dann sagte, dass Schwerter sich schneller schwingen lassen, hab ich ein Einhandschwert genommen. Dann hab ich nur auf Einhand und Schwere Rüstung geskillt. Dann wollte ich die Daedrarüstung haben, also levelte ich meine Schmiedekunst. Bei den Quests bin ich so so vorgegangen:

Ich hab erstmal ein paar Quests der Hauptstory gemacht, doch dann hab ich bei Spieletipps gelesen, wie man zur Dunklen Bruderschaft kommt. Dann hab ich die beendet. Dann hat mir mein Bruder gesagt, wie ich den Gefährten beitreten kann. Dann hab ich die Gefährtenquests beendet. Während der Hauptstory traf ich dann auf die Akademie, die ich dann auch beendete. Dann war die Hauptstory und die Diebesgilde dran. Jetzt mach ich Nebenquests, level meine anderen Fertigkeiten oder lauf einfach ahnungslos in der Wildnis rum. :D

Antwort #12, 27. April 2012 um 23:52 von KingPupsi

Ich spiele nur auf der PlayStation, bin kein PC-zocker.
Dann mal ran an die Konsole :)

Antwort #13, 27. April 2012 um 23:53 von Morpheus_21

Ich spiel auch nur an der PS3, PS2 oder DS. Für den PC hab ich nur ein Spiel, dass ich mag.^^

Viel Spaß!

Antwort #14, 27. April 2012 um 23:55 von KingPupsi

Maaaan will auch zockeeen ! XD

Antwort #15, 27. April 2012 um 23:56 von 10malte

Wieso geht's denn nicht?

Antwort #16, 27. April 2012 um 23:58 von KingPupsi

Ps3 hat kumpel er kommt erst nacher bringt sie mir xD

Antwort #17, 27. April 2012 um 23:59 von 10malte

Tja... xD

Antwort #18, 27. April 2012 um 23:59 von KingPupsi

Boah das muss aber ein verdammt guter Freund sein. :) würde mir im Traum nicht einfallen *lach*

Antwort #19, 28. April 2012 um 00:00 von Morpheus_21

aber echt schade das es kein online / Multiplayer modus gibt. D:

Antwort #20, 28. April 2012 um 00:00 von 10malte

Meinem besten Freund würde ich meine PS3 auch geben, wenn er nicht selbst eine hätte. Ich kenn ihn ja schon seit meiner Geburt. :D

Antwort #21, 28. April 2012 um 00:03 von KingPupsi

xD Japsi :D

Antwort #22, 28. April 2012 um 00:08 von 10malte

naja leuts bin mal weg ich hoffe man trifft sich mal wieder und hf beim zockeen ,:)

Antwort #23, 28. April 2012 um 00:11 von 10malte

Bis dann!

Antwort #24, 28. April 2012 um 00:37 von KingPupsi

ich bin stufe 58 und bin nord
habe mich auf einhandschwert (rechtehand) und zerstörungs und wiederherstellungs magie (linkehand)
benutze schwere rüstung schmiedekunst nur auf rechte seite geskillt wegen daedrarüstung und auf veränderung damit ich mich stärker machen kann

und zum lvl benutz ich halt weitere magie und bogen aber skill die net hoch benutz die nur um mich zu lvln

und am anfang was ich als erstes getan habe ist redekunst auf 100 gemacht das ich am anfang viel geld habe mein aktueller stand ist jetzt 375604 gold

Antwort #25, 28. April 2012 um 01:18 von PhowsAruhl

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)