Was ist "seed"? (Minecraft)

Was ist "seed"?
Danke im voraus

Frage gestellt am 28. April 2012 um 10:23 von Basti2000

3 Antworten

meinst du einen seed? das is ein bestimmtes wort das die welt beinflusst zb gibst du mountains ein dann sind da viele berge
sonst gibt es auch seeds das sind samen

Antwort #1, 28. April 2012 um 10:28 von Dail

Es ist das selbe Wort weil der Seed quasi den Samen der Welt dastellt! Es ist eine Zahl (worde werden über den ASCI-Code in Zahlen umgewandelt) welche als Anfangswert der "Zufälligen" KArtengenerierung benutzt wird. Ein Computer kann nämlich garkeine echten Zufälle erzeugen und bracuh einen Wert mit den er einen "Zufall" errechnen kann. Des wegen wird, wenn man das Feld leer lässt die Systemzeit verwendet: Sie ist zwar nich zufällig, wird aber nur einmal sein, so ist es unmöglich 2mal die selbe KArte zu haben.
Wenn man allerdings einen Startwert vorgibt bekommt man beim Selbigen und gleicher Minecraft version IMMER die selbe Karte

@Dail: Das bei dem Seed mountains Berge kommen halte ich wenn überhaubt für einen extrememe Zufall!

Antwort #2, 28. April 2012 um 10:53 von Aicanaro

ja sry war nur ein beispiel bei mir hats einmal gefunkt und es waren nur bere ; D

Antwort #3, 28. April 2012 um 17:15 von Dail

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)