Risen fängt nach ca 20min an zu laggen (Risen 2)

Hallo,

mein Problem ist das wenn ich Risen2 starte, es für ca 20min mit den höchsten Einstellungen spielen kann. Bloß nach diesen 20min fängt das Spiel stark an zu ruckeln, egal wie sehr ich die ganzen Einstellungen runterstelle. Mein Rechner ist erst ein halbes Jahr alt und hat:

-AMD Phenom II Prozessor
-8GB RAM
-Nvidia GTX 580
-Noch über 800GB freien Speicherplatz

Ich kann z.B Spiele wie BF 3 ebenfalls mit den höchsten Einstellungen spielen und das solange ich will und ohne laggs. Liegt es vielleicht daran das empfohlen wird Risen2 mit 4GB RAM zu spielen?. Weil ich entdeckt habe, das wenn ich Risen2 starte und in den Task-Manager gehe, mein Rechner gerade mal 2.7GB RAM verwendet. Wenn das der Fall ist, wie weise ich Risen2 mehr RAM zu? Hab schon versucht der .exe eine höhere Priorität im Task-Manager zuzuweisen, aber das bringt nichts.

Danke für eure Antworten

Frage gestellt am 28. April 2012 um 14:16 von AldiEinkaufswagenracer

5 Antworten

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe gehört, dass es Probleme mit einigen Nvidia Grafikkarten geben soll. Ich befürchte, dass du auf ein Update warten musst, bis du vernünftig spielen kannst. Ich selbst habe zwar auch eine Nvidia Grafikkarte, doch bei mir gibt es keine Probleme bezüglich Lags.

LG

Antwort #1, 28. April 2012 um 16:46 von Daninator1

Ich werd mal schauen ob es ein Treiber-Update gibt. Vielen dank für die Antwort.

Antwort #2, 28. April 2012 um 17:31 von AldiEinkaufswagenracer

Hatte tatsächlich noch eine ältere Version. Bloß der neuste Grafiktreiber hilft mir leider auch nicht mit meinen laggs. Hoffe mal das bald ein neues Update rauskommt.

Antwort #3, 28. April 2012 um 19:51 von AldiEinkaufswagenracer

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Hast du schon den Beta-Treiber von NVIDIA ausprobiert der 300.24 glaub ich.
Wenn das nicht hilft, dann versuch bei Programme und Funktionen oder wo du Programme deinstallieren kanst, die beiden NVIDIA 3D Vison Treiber zu deinstallieren, bei mir hat das funktioniert und es gibt nur noch selten rückler

Übrigens das von dir genannte Problem ist sehr verbreitet, keine Ahnung warum das so ist, eine richtige Lösung (neuer Treiber) gibt es, meines Wissens, noch nicht.

Hoffe das hilft dir!

Antwort #4, 29. April 2012 um 14:05 von Valarkraft

Den Beta-Treiber wollt ich erst gar nicht ausprobieren, weil viele geschrieben haben, dass sie damit noch Probleme haben. Darum hab ich jetzt die 3D-Treiber deinstalliert und das halt wirklich geholfen. Vielen dank für die Hilfe.

Antwort #5, 29. April 2012 um 15:06 von AldiEinkaufswagenracer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)