PC stellt sich auf bei skyrim auf stromsparmodus! (Skyrim)

hey leute

ich wollte letztens skyrim spielen und war gerade bei der char-erstellung doch nach ca. 5 minuten stellte sich der pc auf den stromspar-modus die töne konnte ich aber noch hören
ich meine den stromsparmodus NICHT den energiespar-modus
den energiesparmodus habe ich nähmlich schon abgeschaltet und es geht trotzdem nicht auch wenn ich die maus bewege oder auf der tastatur rumtippe/klicke passiert nichts
das ganze ist schon so seit mein kumpel bei mir übernachtet hat
und möglicherweise liegt es daran das ich den pc ein wenig zur seite gEschoben habe. davor konnte ich es noch einwandfrei spielen.ein anderes spiel geht auch nicht (die gilde2) doch der restlichen spiele gehen! danke im vorraus!

MFG nessy2

Frage gestellt am 28. April 2012 um 15:27 von nessy2

6 Antworten

Das Bild wird also schwarz und du kannst den Sound noch hören?

Erscheint auf dem Bildschirm denn wieder ein Bild wenn du irgendetwas klickst?

Antwort #1, 28. April 2012 um 15:49 von Jakkomo

nein genau das passiert nicht egal wie oft uch rumklicke
es ist wie ich gerade bemerkt habe bei fast all meinen spielen so außer bei minecraft 5min. spielen dann läuft der pc zwar noch aber der bildschirm ist aus und ich muss den pc manuell neustarten

Antwort #2, 28. April 2012 um 16:27 von nessy2

Ich vermute mal das es an der Lüftung deines PCs liegt (würde auch dazu passen, dass du den PC verschoben hast)

Sind alle Lüftungsschlitze Frei ? Vielleicht hast du den PC genau neben den Schreibtisch/Schrank etc geschoben und somit die Lüftungslöcher/schlitze blockiert.

Hast du Gehäuselüfter im PC montiert?
Welche Grafikkarte hast du? Welchen Prozessor hast du?
Wird der Prozessor vom Boxed Kühler gekühlt oder hast du einen neuen montiert?

Ist die WLP gleichmäßig aufgetragen?

Antwort #3, 28. April 2012 um 19:11 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das Problem hatte ich auch. Die Kühlpaste/das Kühlpad unter dem Lüfter und dem UCP war komplett aufgebraucht. Erneuer das, dann klappts wieder. Bei mir gehts nun auch wieder.

PS: Hoffe die Namen der Computer teile sind richtig :D Überall wo Kühlpaste sein sollte, neue hinschmieren. Hol dir zur Not hilfe von einem Kumpel der es kann :D

Antwort #4, 29. April 2012 um 11:33 von Ryan_Crawley

cool ich werd das mit der kühlpaste gleich mal ausprobieren hoffe es klappt Danke! :)

und Jakkomo: ich habe ihn nicht so heftig verschoben es waren ein halber meter und der pc hat genung platz um sich rum trotzdem danke :)

Antwort #5, 29. April 2012 um 11:40 von nessy2

Also du solltest schon aufpassen wenn du die Wärmeleitpaste auf der CPU auswechselst.

Schau dir das hier mal ab 3:30 an &feature=related

Antwort #6, 29. April 2012 um 13:50 von Jakkomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)