Grüner Chocobo ! (Final Fantasy 13-2)

Mal eine frage an die erfahreneren.

Kann der Grüne Chocobo eig Vigra erlenen? Ich hab schon mehrfach versucht Vert. Monster auf ihn zu transferieren aber leider erlernt er das nicht oder muss ich auf was spezielles achten DASS er es erlernen kann?

Falls es auch irgendwie abhängig von Lvl ist, mein Grüner chocobo ist Lvl 99 :D

Frage gestellt am 28. April 2012 um 16:52 von Bahamut06

8 Antworten

Alle Heiler können unabhängig ihres lvls Vigra lernen. Einfach nur VRTmonster mit gesamtlvl von 100 reintransen, z.b. 5x lvl 20 Janitoid oder 2x lvl 50 Rigidon, etc, Hauptsache deren Gesamtlvl ist 100.

Antwort #1, 28. April 2012 um 16:57 von Chrysophrase

achsooo jetzt verstehe ich, gut vielen dank, den ich hab ihm mehrfach mal einen Vert transfusioniert, aber nix passierte...lag auch daran das die alle lvl 1 waren :D.

Naja vielen dank nochmal und was ist mit meiner anderen frage ;)
Hab dir extra eine geschrieben

Antwort #2, 28. April 2012 um 17:03 von Bahamut06

Wo denn, seh nur die eine ;).

Antwort #3, 28. April 2012 um 17:23 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hmm...seltsam ich hab dir eine persönliche Nachricht geschrieben naja dann halt hier nochmal. Wollt nur nochmal wissen wie sich das mit mit dem rekrutieren verhält. Ich glaub du hast mal geschrieben, dass es von der Snychronisation der Monsterattacke abhängig ist. Wollte halt fragen ob du mir das nochmal vllt erklären könntest und ob ich eher mit dem Zwergküsschen oder mit den grünen chocobo das Monster besiegen sollte um es als Kristall zu kriegen, oder ob es vollkommen egal ist mit wem ich das mache.

Ich hoffe du hast meine Frage verstanden

Antwort #4, 28. April 2012 um 20:11 von Bahamut06

Habe leider ka, wie man Spieletipps PNs liest ;).

Also, du kannst deine Rekrutierchance deines Monsters mit 2 Sachen vergrößern. Die erste ist, dass du den Fragmentskill hats, amcht glaub ich +20%. Die Zweite ist, dass du mit einer Empathie den Kampf beendest, nur wenn du den Gegner als letztes und mit der Empathie besiegst wirkt das und die Chance erhöht sich um den Synchronisationswert.

Beispiel:
Taczcatlipoca hat 30% Rekruteirchance. Mach den Fragmentskill an, dann hast du +20%, also dann 3,6% Rekrutierchance. Nun beendest du den Kampf mit Meteo Posse vom Chichu und hast, sagen wir mal 30=%, dann kommst du auf 10,8%. Würdest du aber stattdessen mit Zwielicht Odins (er ist nach wie vor kacke) oder Koyo-Koyos empathie und dem Maxweert von 999% den Kampf beenden, hätttest du in dem Beispiel knapp 40% für den Mob.

Antwort #5, 28. April 2012 um 20:23 von Chrysophrase

"Habe leider ka, wie man Spieletipps PNs liest ;)."
Oben rechts steht "MemberZone" <- Da drauf gehen, dann auf "Posteingang" und du siehst sie...

"30% Rekruteirchance. Mach den Fragmentskill an, dann hast du +20%, also dann 3,6% Rekrutierchance"
Wie kommst du bei der Rechnung von 30% auf 3,6%?
30*1,2= 36...

Antwort #6, 28. April 2012 um 20:27 von Fable_2

indem man zu früh auf Caps drückt, was sonst? Gibt keine Zwergküsschen, die 30% synchronisieren, da man fast imemr auf um die 300% kommt. Wird der TE und jeder andere Zwergküsschennutzer schon merken, wenn er denn einst nutzt.

Antwort #7, 28. April 2012 um 22:47 von Chrysophrase

Wie kommst du denn jetzt auf Zwergküsschen?
Dein letzter Post macht in meinen Augen noch weniger Sinn...

Antwort #8, 28. April 2012 um 23:49 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)