Hawkins befreien (Risen 2)

Halli hallo,
ich habe ein Problemchen, Hawkins zu befreien. (Schwertküste)
Genauer gesagt, betrifft es die Fähigkeiten, die verlangt werden, schließlich soll ich dem Kommandanten den Schlüssel abnehmen. Wäre ich auf der Seite der Eingeborenen, wäre das ja kein Problem, nur hilft mir das nicht weiter, weil ich bei den Inquisitoren bin. Ob das nun PiranhaBytes Schuld oder doch meine ist, frag ich mich dabei, denn im Grunde genommen müsste ich doch einfach nur Taschendiebstahl lernen (Dass ich nun Diebeskunst auf 35 haben muss, spielt hierbei gerade keine Rolle). Der liebe Jim steht ja dann bei den Eingeborenen und kann mir dieses ja auch lehren. Forderung ist 1000 GOldstücke. Fraglich ist dabei, warum ich das aber nicht lernen kann. Wenn ich mir recht entsinne, wird dafür auch Taschendiebstahl stufe 1 benötigt.Wenn doch nicht, stellen sich zwei fragen:
1) Wenn ich unter Talente etc. gucke unter Taschendiebstahl, werden folgende Forderungen gestellt: Gerissenheit 2 und 1000 Goldstücke. Obwohl ich diese auf 4 habe, sowohl das Geld, warum geht das trotzdem nicht?
2) Sollte ich bei Jim dieses lernen können, unter der Bedingung ich beherrsche schon die Grundstufe des Taschendiebstahls, wer kann mir dann diese lernen?

Da natürlich noch nicht bekannt ist, wie man Cheaten kann (bedenke,dass ich nicht vorhabe, mir das SPiel zu erleichtern sondern einen eventuellen Fehler dadurch zu umgehen), dachte ich, ich wende mich mal hier an euch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen, weil ich nicht weiß wer noch Taschendiebstahl auf der Schwertküste lehrt und ich von der nicht wegkomme, weil ich ja noch ein 4. Crewmitglied brauche,allerdings um weiter zu kommen.
MfG Morrer

Frage gestellt am 28. April 2012 um 17:38 von Morrer

6 Antworten

Geh zu der Kanone unten auf der Mauer (oder die auf der Garnision weiß neme welche) und jag den Turm in die Luft!

Antwort #1, 28. April 2012 um 18:04 von jabbsn

Geht doch nicht, einerseits kann ich Kanonen nur noch sabotieren, zum anderen ja kann ich diese nicht einmal so weit drehen.
Hat jemand andere VOrschläge?

Antwort #2, 29. April 2012 um 13:00 von Morrer

Nö nö, ich habe auch die Quest gleichzeitig erledigt. Geh mal an Hafen und wenn du dann zum Wasser schaust dreh die nach links und geh auf denn Turm. Da steht dann ne Kanone zum rumballern. Und die musst du nichtmal drehn!

Antwort #3, 29. April 2012 um 15:07 von jabbsn

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Ah danke, hab das gar nicht bemerkt, dass es noch eine 5. Kanone gibt und dich falsch verstanden. Hat alles wunderbar geklappt.Ein großes Dankeschön und kann nun weiter segeln ;)

MfG Morrer

Antwort #4, 29. April 2012 um 20:51 von Morrer

Np. Aber bevor weitermachst: wenn du Stahlbarts-Hut nicht mehr hast kannse das weiterspielen vergessen. Hab dazu mal ne Frage aufgemacht, aber es scheint keine Lösung zu geben wenn du denn Hut verkauft hast.

Antwort #5, 29. April 2012 um 22:27 von jabbsn

Hab ich bei deiner Frage gesehen, da hab ich mir auch gedacht "Weißte bescheid, behalt den Hut mal schön" ;)
Vielen dank, dass du das weitersagst.

Antwort #6, 30. April 2012 um 11:14 von Morrer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)