Fragen zu GW2 (Guild Wars 2)

Hi zusammen,

ich versuche mich gerade ein wenig über Guild Wars 2 zu informieren, da es ja von vielen Leuten in den Himmel gelobt wird. Hab mich jetzt durch ein paar Blogs gelesen und Videos angeschaut und bin nun auch wirklich interessiert an dem Spiel.^^

Jedoch kommen mir gerade ein paar Fragen auf:

1. In GW2 soll ja das lineare Quest-System, welches es in den meisten MMORPG gibt durch eine Art dynamisches Ereignis-System abgeschafft werden. Klingt auf jeden Fall Klasse. Aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.^^

- Läuft man da nur durch die Welt und hofft, dass man so eine Quest bekommt?
- Fehlt dem Spiel dann nicht ein roter Faden?
- Kann dadurch eine stimmige, zusammenhängende Geschichte erzählt werden?
- Wenn man keine Quest bekommt, wie "gehe von Stadt A zu Stadt B" weiß man ja nicht, wo man hin muss und trifft somit möglicherweise auf zu starke Gegner.

Vielleicht könnte mir ja jemand das System näherbringen.^^


2. In den Schlachtfeldern soll ja das Level und die Rüstung bei jedem Spieler angepasst werden. Für die neuen Spieler natürlich Super und dadurch wird auch zu jeder Zeit ein Schlachtfeld offen sein, denke ich.

- Aber gibt es für die "Highs" dann auch 'unangepasste PVP-Möglichkeiten'? Denn das ist schließlich einer der Gründe, wieso man sein Equip sammelt, weil man sich mit anderen messen möchte... zumindest für mich^^


Sorry für die ganzen Fragen. Ist auch verständlich, wenn jemand nicht jede einzelne beantworten möchte. Erwarte ich auch nicht. Aber ich hoffe, dass ihr mir zumindest einen ein wenig klareren Kopf verschaffen könnt.^^

Danke schonmal im Voraus!

mfg Tschakko

Frage gestellt am 28. April 2012 um 19:23 von tschakkoo

1 Antwort

Also erstmal ist die Beta nicht wirklich vielversprechend, ich spiele schon lange und gerne Gw1 und bin auch offen für neues aber bis jetzt fand ich das gesehen nicht so berauschent.

1. also es gibt schon questgeber ( z.b. Die Hauptquest ) die geht immer weiter und sagt dir auch wohin, trotzdem fehlt mir ein bischen eine Richtung. Die Dynamischen Quests sind so gemeint, das es immer mal wieder in Gebieten zu besonderheiten kommt, z.B. taucht auf einer Farm ein riesen Wurm auf denn man dann als Gruppe besiegen muss. Das mit dem Reisen kostet jetzt Geld, man kann Teleport stellen finden zu denen man sich dann immer hin telepotieren kann.
Das ganze ist zwar schön gedacht, ich finde jedoch das sich dort dann zu viele leute tummeln und es so viel zu schnell vorbei ist.

2. Das LvL wird nicht hochgesetzt, also wenn du LvL 1 bist wirst du in einem Kampf nicht plötzlich auf 30 gesetzt sondern wenn du lvl 10 bist und in einem Anfängergebied bist wird dein LvL runter gesetzt z.B. auf 5
- im PvP hab ichs leider noch nicht ausprobiert.

Ich finde es aber leider persönlich schade das es kaum Fehikeiten gibt, die man selber aussuchen kann, gut pro Waffe gibt es verschiedene Grundfehikeiten und begleithand auch, aber wie ich bis jetzt gesehen hab kann man sich so aus 30 verschiedenen Feigkeiten 4 zusammenstellen, die man aber auch überall wechseln kann. Das scheind mir etwas zu wenig zu sein als das man damit pvp spielen kann, da so jeder gleich rumläuft.
#Fals es doch nicht nur so wenig Fehikeiten geben soll würde ich mich freuen, bis jetzt habe ich aber nichts dazu gefunden oder ingame Gesehen. Vieleicht liegts auch nur an der Beta#

MFG: Ich

Antwort #1, 28. April 2012 um 20:40 von XX-ALEX-XX

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