Boss: Ahriman (Geist) (FF 12)

hey Leute,

könnt ihr mir helfen wie ich den Geist Ahriman (Boss) besiegen kann im Sohen-Höhlenpalst?

Der ist total stark und sein Doppelgänger ist auch blöööööd -_-

Vann ist bei mir auf Level 27 und der Rest ist bei mir auf Level 26.

Bitte brauche dringend hilfe.

Frage gestellt am 28. April 2012 um 20:51 von Yusei90

9 Antworten

Eigentlich ist Ahriman nicht schwer. Ich will nicht viel über sein Level sprechen, weil ich den auch schon mit Level 1 bis 3 besiegt habe. Also spielt dein Level eigentlich keine Rolle.

Achte nur darauf, das er manchmal Konfus oder Todesurteil spricht. das sollteste sofort heilen.
Wenn alle 3 unter Konfus stehen, dann leg denen schneöö die Waffe ab, damit die sich nicht gegenseitig killen.
Kannst deine Truppe auch in Unsichtbar versetzen. Da greifen die sich dann glaube nicht an, wenn jemand Konfus ist.

Ahriman hat Element Dunkel, wenn ich mich recht errinnere. Solltest also keine Ninja Schwerter benutzen. In Westwüste findeste Sanstus Splitter. Element Heilig. Benutz die einfach, wenn du welche hast.
Hier rechts über Kreuz findeste die in ner Truhe.
http://ff12maps.com/#map:westersand/531/319

Ansonsten kannste auch 2 deiner Leute mit allen Positiven Zuständen im Tobsucht Zustand reinjagen. Der 3. sollte dann nur Heilen und mit ner Fernwaffe etwas abstand nehmen, damit er nicht Konfus wird.

Mach aber auf jeden Fall vorher Bann auf Ahriman.

PS: Ahriman hat glaube so Level 38, falls du doch noch Leveln willst. ist aber nicht nötig.
Schick ruhig auch alle mit bester Fernwaffe rein und verteil die um den Gegner.

Antwort #1, 28. April 2012 um 21:19 von linao

also ich habe jetzt Vaan, Fran und Basch mit einer Reflek-Rüstung ausgerüstet ist das den gut oder schlecht gegen den Boss?

Antwort #2, 28. April 2012 um 22:45 von Yusei90

Kommt auf deine Taktik an. Ich habe die Reflek Rüstung nur bei 1 Mob im Spiel benutzt. Sonst eigentlich nie.

Wenn du die benutzt, mußte nur dran denken, dich mit Items zu heilen, weil Magie ja reflektiert wird.

Schick doch Bash einfach mit Tobsucht und Hast und der besten Nahkampfwaffe rein.

Kannst auch Vaan noch in Tobsucht versetzen.

Lass Fran dann in erster Linie heilen. Besser wär aber Ashe anstelle von Fran. Ashe hat bessere Magiewerte.

Oder lässt 2 deiner Leute in erster Linie heilen. Vaan und Ashe zum beispiel und schickst nur Bash in Tobsucht und Amor los.
Gib dann Vaan und Ashe ne Fernkampfwaffe. Lass sie immer Tobsucht, Amor, Hast und alles positive auf Bash machen und immer heilen.
Kämpfen tut also in erster Linie nur Bash.

Antwort #3, 29. April 2012 um 19:50 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
ich habe es fast geschafft den Boss zu besiegen, habe Ashe den Esper Mateus beschwören lassen und dann habe ich Mysth-Teks angewendet und hatte ihn beinahe besiegt. Und jetzt Level ich noch meine Leute bis auf Level 35-38 hoch.

Antwort #4, 29. April 2012 um 19:57 von Yusei90

Das ist Okey.
Mit Level 38 biste auch beim empfohlenen Level in dem nächsten Bereich, wo du dann hin mußt.

Antwort #5, 29. April 2012 um 20:27 von linao

kommt denn im nächsten Bereich wieder ein Boss?

Antwort #6, 29. April 2012 um 20:32 von Yusei90

Nein,danach kommt viel Gerede :D
...oder...lass dich überraschen :D

Antwort #7, 29. April 2012 um 22:55 von hakipower

ok, dann lass ich mich überraschen :)

aber erstmal Level ich meine Leute hoch :)

Antwort #8, 29. April 2012 um 23:29 von Yusei90

ich habe es geschafft Ahriman (Boss) zu besiegen, habe mit Ashe, Fran und Penelo gemacht. Mit Ashe habe ich die ganze Zeit den Esper Mateus beschwört und wo er fast keine TP hatte, habe ich ein Myst-Tek gemacht und schon war er erledigt. Jetzt bin ich in der Stadt Altes Archadis.

Antwort #9, 08. Mai 2012 um 22:40 von Yusei90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)