Hjerim...Haus des O mein gott wann ist es kaufbar (Skyrim)

So ich wollte mir in Windhelm das Haus Hjerim kaufen. Dann kommt aber immer das mit dem Zwischenfall. Hab schon gegoogelt und den Bürgerkrieg auch schon zu Ende gemacht (für Ulfric). Kann es immer noch nicht kaufen...anscheinend soll es eine Leiche geben auf dem Friedhof diese ist jedoch immer noch nicht da. Wenn mir jemand helfen kann bitte helfen. Danke =)

Frage gestellt am 28. April 2012 um 22:04 von MetalSlime

5 Antworten

Oh, da hast du wahrscheinlich ein großes Problem.

Das Quest startet, wenn du Windhelm 4mal betreten und verlassen hast. Wenn du Windhelm das 4te mal betritts muss dass um 2 Uhr morgens sein. So startet normalerweise die Quest.

Aber wenn du den Bürgerkrieg schon durch hast, wirst du Windhelm bestimmt schon mehr als 4 mal betreten haben. Dann wird die Quest wohl nicht mehr funktionieren (ne scheiss Idee von Bethesda, hatte ich auch schon).

Ich würde dir empfehlen es noch mal nachts ab 2 zu versuchen, aber ohne die Zeit abzurasten (Zeit vorspielen) und du solltest Windhelm am besten Verlassen. Und mach auch keine Schnellreise sondern nimm ein Pferd, geh zu Fuss oder nimm die Kutsche. Wenn dass auch nicht klappen sollte wird es wohl nicht mehr gehen.

Antwort #1, 29. April 2012 um 00:14 von MGMt-93

Wie wird die quest denn aktiviert? Cicerp sagt schon die ganze Zeit oooh ich habe vom schlächter gehört und eine frau hatte angst wegen den frauenmorden aber halt keine leiche ...

Antwort #2, 29. April 2012 um 00:59 von MetalSlime

Siehe zweiten Absatz. NUR so wird sie aktiviert.

Ich hatte genau das selbe Problem wie du, ich war auch Sturmmantel und Ulfrik hat gesagt das ich ein Haus erwerben kann und jeder in der Stadt hat von den Morden gesprochen. Leider habe ich damals schon Windhelm x mal betreten und die Quest ist an mir vorbei gegangen.

Dann habe ich neu angefangen und das mit der Quest schon am Anfang probiert. Siehe 2.Absatz oben. Beim 4ten mal betreten um 2 Uhr morgens, bin ich zum Friedhof gegangen und hab dort die Leiche gesehen und das Quest ist gestartet.

Antwort #3, 29. April 2012 um 09:17 von MGMt-93

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also bei mir hat die quest schon beim ertsten mkal betreten und um 7 uhr morgens begonnen (7.00 AM)

Antwort #4, 29. April 2012 um 11:32 von crizy

naja wenns nicht geht lass ich es lieber ich wollte das haus jaa eh nur weil ich alle häuser haben will.

Antwort #5, 29. April 2012 um 12:22 von MetalSlime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)