Revolutionen Zweck? (Napoleon - Total War)

hallo erstmal, ich hab mich mal informiert und auch schon selbst ne Revolution im eigenen Land (ich war Schweden) gemacht und mich den Revolutionären angeschlossen. Aber ich kann immer noch nicht den Sinn bzw die Vorteile erkennen. das einzige was sich in meinen Augen verändert hat das ich eben eine Republik bin und andere Garderegimenter hatte Vorher: Schwedische Königsgarde nacher: Republikanische Garde der unterschied der beiden neben dem aussehen eig. nichts vlt ein paar sachen treffsicherheit nachladegeschw und und und tanzten um 1 oder 2 punkte herum. desweiteren ist der eigentlich eher negative diplomatische einfluss auf alle anderen Fraktionen echt dämlich offenbar mag niemand Republiken also weiß jemand eigentlich was der sinn und zweck dieser ganzen Revolutionen ist bzw was der POSITIVE aspekt dieser sache ist und apropos mit frankreich kann man revolutionen ja schlecht durchführen weil napoleon zu stürzen ja auch im spiel schwierig ist oder?^^

danke schonmal

Frage gestellt am 29. April 2012 um 13:06 von Orso55

7 Antworten

Also eine Republik besitzt den Vorteil, dass du in den eroberten Regionen weniger Schwierigkeiten mit Unruhen und Aufständen hast. Auch entsteht durch eine Republik ein höheres Bevölkerubgswachstum. Ich weiß nicht ob man bei Napoleon Total War auch, wie auch bei Empire Total War Sachen erforschen kann, welche mit Bildung und Humanismus und Aufklärung etc. zu tun haben, wenn du dies machst wird die Unzufriedenheit beim Volk immer größer sodass du eigentlich eine Republik machen musst. Aus eigener Erfahrung wie du es auch gemacht hast mag dich dann aber keiner mehr und die Euphorie der Bevölkerung geht auch zurück, zumal sich auch die Regierung öfter ändert. Dann ist es an der Zeit eine aristokratische Konterrevolution der Oberschicht durch zuführen, dann wird die Republik gestürzt, es kommt ein König wieder an die Macht, aber die Republik hat trotzdem spüren hinterlassen, sodass es keine absolute Monarchie gibt, sondern eine konstituionelle Monarchie wie z.B. England sie von Anfang an hat. Eine konstitutionelle Monarchie ist hier eigentlich die beste Möglichkeit, da es einfach die beste Mischung ist das Volk ist zufrieden und es gibt Wachstum (zwar nicht so hoch wie bei einer Republik aber nocht weiter dramatisch), jedoch hast du nun den Vorteil das du eigentlich wieder einigermaßen beliebt sein musst und dass du dadurch eine einfacherer Diplomatie hast. Wenn du also noch eine Republik bist mach einfach eine Konterrevolutin zur konstituionelle Monarchie.

Ich hoffe das ich die helfen konnte.

Antwort #1, 30. April 2012 um 10:56 von ezioaudithoredafirenze

hey vielen dank für die genaue erklärung. Ich werd mich gleich mal zu ner konstitutionellen Monarchie umformen^^

nur noch 2 fragen kann ich jemals wieder ne normale monarchie werden? nicht das ich es vorhab nur so aus interesse

und wie kann ich ein Reich werden wie die Franzosen?

nochmal danke :)

Antwort #2, 30. April 2012 um 13:35 von Orso55

erstma bitteschön :D

und eine normale monarchie kannst du nicht mehr werden auch wenn du nochmal versucht einen aristokraten aufstand gegen die konstituonelle monarchie machen, dann wechselt nur der könig. und was meinst du genau mit reich bei napoleon total war weil so kann ich dir noch nicht weiterhelfen

Antwort #3, 30. April 2012 um 14:37 von ezioaudithoredafirenze

Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?
ok danke, also Reich da mein ich wenn man mit Frankreich spielt und man sich die Regierungsform anschaut ist da weder ne konstitutionelle noch ne absolute monarchie noch ne republik die französische regierungsform heißt "Reich" ich weiß nicht was da anders ist jedenfalls geht es den franzosen und mir wenn ich die franzosen spiele immer gut sowohl wirtschaftlich als auch militärisch aber wie kann ich zb mit anderen fraktionen ein Reich werden das meinte ich weil diese regierungsform scheint auch gut wegzukommen und mir ist deswegen auch niemand böse die erkennen das Reich wohl gut an

Antwort #4, 30. April 2012 um 14:57 von Orso55

also wie man reich wird das weiß ich echt nicht du musst dich zum kaiser krönen lassen aber wie das geht keine ahnung hab das bisher auch noch nicht geschafft.

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 14:32 von ezioaudithoredafirenze

Entschuldigung, aber die Erklärung vom Zweck von Revolutionen scheint mir sehr unvollständig.

Mal eine Zusammenfassung.

Vorteile der absoluten Monarchie:
- billigeres Militär
- kontrollierte Verwaltung-Effizienz durch die Regierung
- zufriedener Adel

Vorteile der Republik:
- Besseres Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum
- zufriedene Unterschicht

Eine konstitutionelle Monarchie ist eine gute Kombination.

Diplomatische Verhältnisse können durch Revolutionen positiv, wie negativ geprägt werden. Allgemein ist die Diplomatie zwischen Republiken sehr gut. Zwischen Monarchien sind sie ebenfalls sehr gut.

"Reich" ist eine spezielle Regierungsform Frankreichs. Nur Protektorate/Vasallen Frankreichs können diese Regierungsform erhalten. Als von Frankreich unabhängiger Staat ist dies nicht möglich.
"Reich" ist die beste Regierungsform eines Staates, da sie etwa der doppelten Effizienz einer konstitutionellen Monarchie entspricht, in wirtschaftlicher, wie militärischer Hinsicht.
Das ist auch der Grund, wieso Frankreich in dem Spiel so übermächtig ist.

Antwort #6, 03. Mai 2012 um 14:11 von Jonny143

sry kommt etwas spät aber vielen dank für die infos :)

auch ich bevorzuge jetzt die konst. monarchie da man ein reich ja leider noch nicht werden kann naja mal sehen vlt bringt steam ein update ich bin zuversichtlich ;)

Antwort #7, 26. Mai 2012 um 00:41 von Orso55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Napoleon - Total War

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)