tipps um ein protektorat zu etablieren (Rome - Total War)

kann mir jemand villt, aus erfahrung einige tipps nennen, die zur etablierung eines protektorats zu beachten sind. weil ich die völker immer bis auf ihre letzte stadt vernichte, alle häfen blockiere aber die wollen sich einfach nicht unterwerfen :((

danke vorraus

Frage gestellt am 29. April 2012 um 21:31 von CNJcoldDeath

7 Antworten

Hm, das ist schwierig. Ich selbst habe noch nie Protektorate benutzt, da ich wenn alles vernichte. Ich steh nicht so drauf irgendwann einmal böse überrascht zu werden ;)

Und sonst wäre die vorgehensweise gut. Zurück drängen bis nur noch eine Stadt/Provinz über ist und dann den Diplo schicken. Probiers mal ohne Hafenblockade damit sie Luft zum atmen haben. Und schau, ob du nach einem Waffenstillstand + Vergabe der Handelsrechte, immernoch nach einem Protektorat fragen kannst.

Antwort #1, 30. April 2012 um 16:23 von MirugaMeltasar

naja böse übberaschungen wird es wohl kaum geben, da sie dir sowieseo fast das ganze geld abtreten müssen. aber dank dir

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 14:23 von CNJcoldDeath

also ich hab einen proktetoraten

Antwort #3, 15. Mai 2012 um 16:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Ich hatte als das Haus der Scipionen sogar drei Protektorate: Gallien, Spanien und Numidien. Nach einer Weile ist das beim Senat dann ein Auftrag und dann werden sie meistens Geld und/oder Siedlungen verlangen, wobei ich meistens einen Gegenangebot ohne den Siedlungen mache und sie dann annehmen.

Antwort #4, 25. Mai 2012 um 17:39 von Funkytom

also echt, bei mir klappts einfach nicht.
eigntlich etabliere ich lieber protektorate als seiten ganz zu vernichten, raubt irgendwie den fun. aber es klappt nie :(

Antwort #5, 25. Mai 2012 um 23:08 von CNJcoldDeath

du musst wenn du z.B. makedonien angreiffst eine siedlung übrig lassen und dabei es belagern oder auch nicht (ist verschieden) danach ein diplomaten dort hinschicken und dann sollte es eigentlich klappen.

Antwort #6, 26. Mai 2012 um 12:03 von gelöschter User

denke es hängt auch davon ab, ob mein gegner evtl noch einige starke bündnisspartner hat und sich daher sicher fühlt.
aber ich werds noch mal versuchen, danke für alle antworten :)

Antwort #7, 26. Mai 2012 um 12:16 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)