beste einheit gegen wagenschützen (Rome - Total War)

ich frage mich schon die ganze zeit, was die beste einheit ist um feindliche wagenschützen auszuschalten. ja ich weiß dass wagen bei einer phalanx sofort verrecken, aber bei schützen musss ich ja warten bis die mich um mehr als die hälfte dezimiert haben. freue mich über antworten.

Frage gestellt am 29. April 2012 um 21:50 von CNJcoldDeath

25 Antworten

Ich gehe davon aus, das du Rome: Total War meinst.

Nun, welche Fraktion spielst du? Jede Seite hat so Ihre Stärken gegen Wagenschützen, wobei die Wägen der Ägypter teilweise sehr "fies" sind.

Antwort #1, 30. April 2012 um 16:18 von MirugaMeltasar

ich meine allgemein einheiten

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 14:01 von CNJcoldDeath

Hallo CNJcoldDeath,
ich würde sagen, dass leichte Nahkampfkavallerie am besten gegen Wagenschützen sind, da Wagen wenig Verteidigung haben, reicht leichte Kavallerie aus und schneller müssten sie auch als Wagen sein.
Hoffe, ich konnte helfen.
MfG Tom

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 17:09 von Funkytom

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
danke Funkytom, aber meiner meinung nach, kann man wagen nur mit eigenen fernkämpfern begegnen, da auch kavallerie viele nachteile gegenüber wagen hat, aber werde ich noch mal ausprobiern ;)

Antwort #4, 06. Mai 2012 um 17:24 von CNJcoldDeath

elefanten sind doch auch sehr effektiv! ;)

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 21:47 von gelöschter User

Woher nehmen und nicht stehlen? Elefanten muss man auch erst einmal auftreiben.

Antwort #6, 07. Mai 2012 um 18:36 von MHP-Fan

na und? xD

Antwort #7, 07. Mai 2012 um 22:56 von gelöschter User

Züchtung ist die Lösung!

Antwort #8, 08. Mai 2012 um 18:06 von MHP-Fan

manche fraktionen haben leider keine elefanten :)

Antwort #9, 09. Mai 2012 um 21:09 von CNJcoldDeath

wenn du keine elefanten hast dann nimm doch die reiterbogenschützen. xD

Antwort #10, 10. Mai 2012 um 13:24 von gelöschter User

und wenn du keine reiterbogenschützen hast, dann ist das dein Pech

Antwort #11, 11. Mai 2012 um 22:02 von MHP-Fan

hmm, dann die pikeniere!

Antwort #12, 15. Mai 2012 um 16:15 von gelöschter User

ja dann warten bis die ertst mal alle munition verballert haben :((

Antwort #13, 25. Mai 2012 um 10:38 von CNJcoldDeath

Ich habe mitbekommen, dass Fernkampfkavallerie mit dem Kantabrischen Kreis recht gut gegen sie sind, am besten Plänkler-Modus aktiviert haben und den Kreis, sie werden dich nicht während deine Leute rennen treffen, zumindest fast nie. Und wenn sie in den Nahkampf wollen, dann rennen deine weg, wobei meistens 2-6 Einheiten von dir draufgehen. So habe ich mal 4:9 für den Gegner gewonnen.

Antwort #14, 25. Mai 2012 um 17:37 von Funkytom

ja, aber leider aben die griechen keine fernkampfkavallerie :(

Antwort #15, 25. Mai 2012 um 23:05 von CNJcoldDeath

berseker sind doch auch gut!

Antwort #16, 26. Mai 2012 um 11:59 von gelöschter User

nicht, wenn die da immer so schwul plänkeln... :I

Antwort #17, 26. Mai 2012 um 12:14 von CNJcoldDeath

Dann heuere doch Fernknampf-Kavallerie-Söldner an.

Antwort #18, 27. Mai 2012 um 14:42 von Funkytom

die berseker sind (für mich vll eigentlich auch) die besten einheiten im spiel.

bei barbarian invasion sind es die wagen-ballisten.

Antwort #19, 27. Mai 2012 um 14:47 von gelöschter User

Um Wagen-Bogenschützen effektiv auszuschalten gibt es nur eine Einheit: Plänkler. Die Wurfspeere der Plänkler sind stark genug um selbst gut gepanzerte Streitwageneinheiten auszuschalten, und da die Plänkler auf nähere Entfernung schießen, ist die Treffsicherheit einfach durch die schiere Masse ihrer Wurfspeere eigentlich garantiert. Dazu kommt noch, dass wenn man die Plänkler auf lockere Formation stellt, die Streitwagen im Falle eines überraschenden Nahkampfansturms nur wenige deiner Plänkler erwischen, während sie selbst recht viele Einheiten beim Ansturm verlieren und meist bei dem darauffolgenden Handgemenge in Panik geraten und fliehen.

Antwort #20, 24. Juni 2012 um 17:14 von Lord-of-Coolness

Dann sollte man aber pro Wagenbogenschützeneinheitengruppe drei Plänkler haben, da Plänkler im Falle eines Nahkampfansturmes recht leicht fliehen werden. Das habe ich schon oft genug hinter mir.

Antwort #21, 24. Juni 2012 um 21:24 von Funkytom

Die Formation "auflösen" ist sehr effektiv gegen Wagen..Plänkler sind dafür preädestiniert.

Antwort #22, 24. Juni 2012 um 22:24 von MirugaMeltasar

1.reihe:plänkler
2.reihe:bogenschützen

dann haste gewonnen.xD

Antwort #23, 11. Juli 2012 um 15:41 von gelöschter User

plänkler und bogenschützen arbeiten sehr, sehr schlecht zusammen. die wagenschützen sind meistens zu schnell um von pfeilen verwundet zu werden und wenn sie näher rankommen, schießen deine bogenschützen deine plänkler in den rücken. abgesehen davon sterben wenn die feindlichen streitwagen eure reihen erreicht haben und ihr eure truppen nicht rechtzeitig zurückschicken könnt auf diese weise sowohl die plänkler als auch die bogenschützen.
deshalb, auf keinen fall plänkler und bogenschützen gemeinsam einsetzen.

Antwort #24, 11. Juli 2012 um 16:01 von Lord-of-Coolness

Dasselbe wie bei Phalanxen und Bogenschützen, da reg ich mich immer auf, dass die Schützen meine abschießen.

Antwort #25, 26. Juli 2012 um 08:48 von Funkytom

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)