Spielabsturz beim Waffenwechsel (Mass Effect 2)

Ich habe folgendes, kleines Problemchen: Ich bin gerade auf dem Planeten von den Kroganern (Tutschanka oder so) und habe da die Loyalitätsmission für Grunt abgeschlossen. Die schwere Schrotflinte Claymore als "Assesoire" für ihn, hab ich auch schon erforscht.

Das Problem tritt immer auf, wenn ich versuche Grunt mit dieser neuen Schrotflinte auszurüsten. Ich kann die Waffe zwar im Menü auswählen, aber sobald ich dann auf "Akzeptieren" drücke, is plötzlich der ganze Bildschirm schwarz und nur noch der Mauszeiger (im ME2-style) wird angezeigt. Sobald ich dann mittels Strg+Alt+entf zum Taskmenager wechsle, kommt die Absturzmeldung und das Programm ist tot.

Soweit ich das mitgekriegt hab, tritt das Problem nur bei diesem einen Waffenwechsel bei dem einen Charakter auf.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

( Und bitte auf solche Tipps wie "Tja Pech, der Spielstand is verbuggt. Also einfach neu anfangen." verzichten :D )

Frage gestellt am 30. April 2012 um 11:24 von DarthVaderJunior

1 Antwort

Wenn du nen Livevirenscanner hast dann schalte den mal aus ich hatte das selbe problem!

Antwort #1, 01. Januar 2013 um 19:28 von Woodfin

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)