gelegentliche FPS Einbrüche (Starcraft 2)

hallo, ich habe bei Starcraft 2 ,aber auch bei anderen spielen gelegentliche FPS Einbrüche. die Einbrüche dauern weniger als eine Sekunde ,dann läuft das Spiel wieder flüssig, woran kann das liegen?
mein system:

intel core i7 2600k
gainward geforce gtx 680
asus p67 saberthooth
kingston hyperx 8 gb ram
550 watt be quiet netzteil
samsung ssd 128 gb
samsung 1 tb hdd

Frage gestellt am 30. April 2012 um 13:55 von Oblivion171

4 Antworten

am system kanns wohl kaum liegen (gtx 680 wtf?) vllt (kenn mich damit nich soo gut aus) liegts am netzteil (550 watt für high end graka und i7? ich weiß net obs reicht) aber wie gesagt: ich kenn mich in sachen netzteil nich wirklich aus. aber eig. kann ichs mir nicht erklären, bei den komponenten...

Antwort #1, 30. April 2012 um 17:57 von Zwirrfinst98

kannst du vllt schreiben wie viel fps du bei den einbrüchen hast?
bei mir laufen nähmlich sogar 4on4 flüssig(immer 40-50 fps, hab alles auf ultra ausser schatten, da hab ich "nur" hoch) und mein system ist deutlich schlechter als deins

AMD Phenom II x4 955
EVGA gtx 550 ti (leicht von mir übertaktet)
8 gb kingston ram
1tb festplatte
550 watt netzteil
ASUS m5a78l (oder so ähnlich^^) mainboard

Antwort #2, 30. April 2012 um 18:00 von Zwirrfinst98

ich denk mal am netzteil liegts nicht weil ich unter vollast ca 350 watt verbrauche , die gtx 680 ist ja ein stromsparer^^
hab mit v-sync konstant 60 fps , es gibt halt ca jede stunde oder so ein sehr kurzen lag >1 sekunde

Antwort #3, 30. April 2012 um 20:19 von Oblivion171

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
dann stell mal v-sync aus. Dadurch ist es nicht nur bei mir schon öfters zum laggen gekommen.

Antwort #4, 02. Juni 2012 um 16:26 von King-Prime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)