"Skelett-Schlüssel" behalten? (Skyrim)

Behalte den immer und geb die Quest nicht ab. Aber nur weil er der Diebesgilde unglück bringt, bringt er mir als Spieler dann auch "unglück" ?

Ach und das ich die Diebesgildequests nicht abschließen kann ist mir egal.

Frage gestellt am 30. April 2012 um 14:48 von Xomlabs

7 Antworten

Ich denke nicht. Immerhin könntest du ja auch erst andere Quests machen wollen, bevor du die Diebesgildenquest weiter machst, sprich: bevor du den Schlüssel wieder abgibst. Da wäre es ja ganz schön fies, wenn du während dessen vom Unglück verfolgt werden würdest. Sicher bin ich mir aber nicht, da ich die Quests der Diebesgilde schon länger nicht mehr weiterverfolgt habe.

Antwort #1, 30. April 2012 um 14:56 von Miyavi666

Danke, vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit gemacht.
Ich bilde mir nämlich ein, das es so ist.
Aber vielleicht habe ich den NPC´s einfach nur zu gut zugehört.

Antwort #2, 30. April 2012 um 15:03 von Xomlabs

"Ich bilde mir nämlich ein, das es so ist."
Das ist alles, was da dran ist, deine Einbildung.
Ich hab den Skellet-Schlüssel eig imer behalten, unr das eine Mal, für den Erfolg, hab ich den abgegeben.
Und was ist passiert: Kein Unglück.

Antwort #3, 30. April 2012 um 15:17 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Copy & Paste ist was feines und woher sollte ich wissen das du die Frage ein weiteres mal stellst? ;P

Solltest du dich aus eigener Handlungfreiheit dafür entscheiden den Skelettschlüssel zu behalten, wird der Quest trotzdem ewig aktiv bleiben. Man muss ihn sogar zurückbringen, es entsetehen nach ner Zeit Bugs, die verhindern das öffnen von Schlössern, es wird angezeigt das kein Dietrich verfügbar doch dein Inventar qilt davon über. Dies zählt nicht als Pech sondern als richtiger Bug, sowas sollte laut Bethesda garnicht passieren.

In Skyrim gibt es kein Glück mehr wie in Fallout 3, Oblivion, Morrowind & Co. und die Pechbeschreibung soll nur zur Atmosphäre beitragen, die Gilde selbst bekommt kein Glück/Pech, das gescriptet obs mal klappt oder nicht (geht immer schief). Selbst wenn du wirklich über 125 Zusatzaufgaben erledigst (für den Gildenmeistertresor und das eingerichtete Regal), die Steine von Barenziah bzw. Krone von Barenziah vollendest und den Skelettschlüssel Quest absolbierst, schlagen die Eventgescripteten Einbrüche der Diebengilde immer noch fehl, also liegt es nicht in deiner Hand. :D

Antwort #4, 30. April 2012 um 15:20 von paper007

Danke, dann geb ich ihn mal ab, oder behalte ihn.

Antwort #5, 30. April 2012 um 15:25 von Xomlabs

ihr könnte es aber auch skillen den im Schlossknacken gibt es einen skill der heißt

Unzerbrechlich
wo die Dietriche nie zerbrechen

was den Skelletschlüssen unwichtig macht und als Dieb sollte man da mit skills trine haben

Antwort #6, 30. August 2013 um 02:46 von Blitzie

Zu der Zeit als die Frage erstellt, gabs KEIN Legendary System. Die Levelgrenze hörte bei 81 1/2 auf, die 80 Perk Points waren daher sehr rare.

Selbst nun mit dem LS ist das Schlösserknacken denn noch sehr einfach geregelt, ein bisschen wackeln und rumprobieren. Dafür benötigt man den Unzerbrechlich Perk nicht gerade - es sei denn man will es gleich zu anfang easy. ;P

Antwort #7, 31. August 2013 um 12:33 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)