DLC´s (Dark Souls)

Von einigen Seiten her hat man ja leuten hören es sei ein DLC in Arbeit nur etwas Konkretes habe ich nach wie vor nicht. Nun Leute wisst ihr etwas genaueres darüber ob/was From Software nun in puncto Dark Souls Erweiterung so treibt?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten, Links etc.

mfg Fishmeaker

Frage gestellt am 30. April 2012 um 15:20 von Fishmeaker

17 Antworten

Die Leute spekulieren darüber ob der Zusatzinhalt der Prepare to Die Edition auch als DLC für Konsolen erscheint,From Soft hat dazu aber noch nichts gesagt.

Antwort #1, 30. April 2012 um 16:52 von Sam299

Meinst du mit der Prepare to Die Edition die angekündigte PC-Fassung des Spieles? Was wurde den für diese Edition angekündingt. (Entschuldige meinen veralteten Wissensstand, war zusehr mit Dark Souls spielen beschäftigt^^)

Antwort #2, 30. April 2012 um 17:58 von Fishmeaker

Dort wird es ein zusätzliches Kapitel geben in dem es um Artorias geht,welcher dort auch ein Boss ist,dann noch 3 oder 4 neue Gebiete und für jedes Gebiet auch ein neuer Boss.

Antwort #3, 30. April 2012 um 18:05 von Sam299

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ich fänds irgendwie unfair wenn es nicht als DLC für die Ps3 rauskommen würde, denn wir sind hier die wahre Fangemeinde und haben Dark Souls schon durchgenudelt xD

Antwort #4, 30. April 2012 um 21:18 von Nik09

ich fänds sehr geil wenn es auch für ps3 rauskommen würde

Antwort #5, 30. April 2012 um 22:52 von Mario27111988

So ist das also... danke für die Information. Ich hoffe, nein ich bete dafür das diese Erweiterung als DLC rauskommt! Ich würde es auch gegenüber den treuen Demon´s und Dark Souls Fans unfair finden wenn die PC Spieler auf einmal bevorzugt werden und die Konsolenspieler die ganz nebenbei momentan für die Einnahmen gesorgt haben auf der Strecke bleiben. Wenn das passieren würde dann würde From Software bei mir auf jedenfall einen großen Minuspunkt einfahren aber bisher haben sie mich noch nie enttäuscht deswegen erwarte ich nur positives.

Noch so ganz am Rande ist schon etwas Inhaltliches über diese Gebiete und Bosse etc. durchgesickert, denn jetzt ist meine Neugier geweckt ;P

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 00:55 von Fishmeaker

Guck dir den PC Trailer an da sieht man ein paar Bosse, die meiner Meinung nach genial designt sind und wenn die nicht als DLC ruaskommen weine ich.

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 14:09 von Nik09

Ich bin mir fast sicher dass es als DLC erscheint,aber jetzt will From Soft den PC Spielern nicht auf die Füße treten,weil wenn sie jetzt sagen es kommt alles als DLC interessiert es keinen mehr dass eine PC Version kommt.

Das DLC ist vor allem für die Leute interessant die sich(wie ich)für die Story von Dark Souls interessieren,weil man mehr über Artorias erfahren wird,Hawkeye Gough treffen wird und(zumindest einen Teil)der Ruinen von Oolacile erkunden wird.

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 15:15 von Sam299

Ich finde die Story zwar auch interessant und besonders die Hintergrundgeschichte von Izilath aber für mich ist das DLC trotzdem wegen der neuen Bosse und dem Design der neuen Gebiete interessant.

Antwort #9, 01. Mai 2012 um 15:28 von Nik09

Artorias ist ja ein Boss.

Antwort #10, 01. Mai 2012 um 15:51 von Sam299

Ich hoffe das man auch Lordblade Ciaran trifft, da er für mich als Assassine besonders interessant ist und das man dann seine Rüstung und/oder seinen Dolch bekommen kann. Ich hoffe auch, das man bei Gough einen Eid leisten kann und dann im Auftrag des Eids Invasionen auf Drachenaposteln starten kann.

MfG Shadow_Dragonking

Antwort #11, 02. Mai 2012 um 16:05 von Shadow_Dragonking

Nur so nebenbei,Ciaran ist eine Frau.

Antwort #12, 02. Mai 2012 um 18:02 von Sam299

Der Name Ciaran ist ein Männername und in der Beschreibung von dem Hornissenring ist von "dem Schwertkämpfer Ciaran" die Rede, also gehe ich mal davon aus, dass er ein Mann ist.

Antwort #13, 02. Mai 2012 um 18:24 von Shadow_Dragonking

In der japanischen Version wird Ciaran aber als Frau beschrieben und die japanische Version ist gleichzeitig die original Version,in der deutschen Version sind sowieso viele Sachen in der Übersetzung verloren gegangen oder falsch übersetz worden,in der englischen sind auch noch einige Fehler aber nicht so viele wie in der deutschen.

Antwort #14, 02. Mai 2012 um 18:42 von Sam299

Wer ist denn Gough?

Antwort #15, 02. Mai 2012 um 19:00 von Fishmeaker

Der Anführer der Großbogenschützen,steht in der Beschreibung vom Hawk Ring und vom Dragonslayer Greatbow.

Antwort #16, 02. Mai 2012 um 19:04 von Sam299

Eine Dark Souls DLC Petition gibt es übrigens falls wer interesse hat mitzuwirken hier ist der Link:

http://www.change.org/petitions/dark-souls-dlc-...

Antwort #17, 03. Mai 2012 um 14:05 von Fishmeaker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)