Mass Effect Trilogie Fragen (Mass Effect)

Guten Tag liebe Community,

und zwar geht es nicht nur um Mass Effect 1 sondern im großen und ganzen um die Trilogie. Hier zu habe ich 3 Fragen. Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe und die Antworten.


1. Frage: Ich habe vor mir die Trilogie zu holen. Für mich beständen da zwei Möglichkeiten: Entweder über Steam oder im Laden. Und meine Frage ist jetzt angenommen ich kaufe mir Mass Effect 1 im Laden will mir aber auch Mass Effect 2 holen und kaufe mir das aber über Steam. Kann ich dann trotzdem Mass Effect 1 in meine Spiel-Bibliothek in Steam hinzufügen(bzw. macht er das automatisch wenn er Mass Effect 1 installiert?)und kann ich dann trotzdem meine Charakter von ME1 nach ME2 importieren?

2. Frage: Würde es mehr Sinn machen ME 1 bzw. überhaupt die Trilogie im Laden zu kaufen oder eher bei Steam? (Wobei ME3 bei Steam ja noch nicht verfügbar ist).

3. Frage: Ich habe gehört bzw. gelesen , dass man Origin installieren MUSS um Mass Effect 3 spielen zu können. Ist das wahr oder habe ich mich da irgendwie verhört bzw. irgendwie was falsch verstanden?

Frage gestellt am 30. April 2012 um 21:49 von Landro

1 Antwort

1: Macht keinen Unterschied, vieleicht bekommst du noch ein DLC gratis dazu.
2: Wie gesagt, macht keinen Unterschied. Vom Preiß her ist Steam aber oft günstiger.
3: Origin ist wohl, wie Steam, dazu da um das Produkt zu aktivieren(per Accout), bzw. dem Multiplayer beizutreten. Die Singleplayerkampanie ist aber im Offlinemode voll verfügbar.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 14:39 von Ingepunk

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)