wie repariere ich nen speicherstand ? o.O (Gothic 2 - Nacht des Raben)

mein spiel kackt öfters mal ab kp why hab nich grade den schlechtesten laptop o.O
warum könnte das passieren? wie krig ich das weg?

also ich habe vorhin en bissl gespielt und dann schön gespeichert und dann einfach auf den herunterfahren knopf vom laptop gedrückt als ich noch im speil war. normal dürfte ja nichts passieren wenn man sowas macht.
jetzt das problem:
der speicherstand wird als leer angezeigt wenn ich laden will.
das komische ist im gothic 2 ordner isa noch drinnen.

hat einer von den pros ne ahnung wie ich die dateien die im savegame ordner repariert bekomme?

danke im voraus

Frage gestellt am 12. Juli 2008 um 20:31 von Kiyoshi

5 Antworten

ich hab keine Ahnung aber bei mir war das gleiche! Ich hab sogar 2 mal gespeichert (als sicherung) und beim 1. wie bei dir war einfach leer und beim 2. da ladete das Spiel bis zur Hälfte und dann stürtzte das Spiel ab!

Antwort #1, 13. Juli 2008 um 14:41 von Mike_92

Auch ich bin kein Computerexperte, so wie die meisten hier, glaub ich zu mindest, aber ich gebe dir einen link von JoWood. Die sollten genügend Leute haben, die sich mit solchen Problemen auskennen. Viel Glück. :-)
http://www.jowood.com/?lang=de&site=4

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 16:43 von gelöschter User

Vielleicht hast du es mit cd gespielt und dan ohne(oder umgekerrt)
Wenn du es mit cd spielst musst du es die ganze Zeit mit cd spielen.
Wenn du ohne spielst musst du es die ganze Zeit ohne spielen.

Antwort #3, 14. Juli 2008 um 11:45 von KleinOder

Ich habe auch das selbe Problem. Es hängt zwar nicht unbedingt mit dem Speichern zusammen, aber manchmal kackt mir das Spiel unterm spielen ab.

Antwort #4, 15. Juli 2008 um 11:59 von Shinobi1993

Ich glaube ich hab die Lösung für dein Problem.
Versuch das Spiel zuerst mit der CD zu laden.
Wenn das Spiel unterm Speichern abstürzt tu die CD raus und lad das Spiel nochmal.
Bei mir hat es so funktioniert.

Antwort #5, 15. August 2008 um 23:25 von Shinobi1993

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)