Risen2 Blusrceen (Risen 2)

hi, bei jedem start von Risen2 stürzt der PC ab, mal startet er sich neu, mal kommt Bluescreen. ich hab schon die Grafiktreiber erneuert, aber hlft nix. weiß einer rat und hilfe?

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 10:57 von madcatjc

8 Antworten

Könntest ein Hardware Problem haben. Zumindest ist ein Bluescreen immer das Anzeichen dafür. Mit welcher Hardware was nicht stimmen könnte, kann ich aber so nicht sagen. Nur Beispiele: Graka defekt, kühlt nicht mehr richtig durch verschmutzten Lüfter, Festplatte, lesekopf defekt, Ram, durchgeschmort, überhitzung halt, CPU, das selbe wie bei der Graka, nur muss man da noch neue Wärmeleitpaste nachtragen, Netzteil, kann gefährlich werden weil das Ding Explodieren kann.

Das Simpelste wäre aber ein Treiberkonflickt, kurz, Falsche Treiber Installiert was zum Absturz führt.

Das sind alles sachen, die zum Bluescreen führen, sonst würde der nicht auftauchen, also überprüf dein System mal genau.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 13:25 von Ingepunk

Also ich hab das gleiche Problem ich starte Risen hab kurz logo dann schwarzer Bildschirm und wieder den Desktop mit Steam update news. Das game hab ich schon 5h gezoggt und als ich es am nächsten Tag spielen wollte kam dann das -.- Hardware und Software sollten kein problem darstellen alles auf dem neusten Stand und das game lief ja wie bereits gesagt gestern noch auf ultra auch die Staem datei Überprüfung hilft nicht wirklich. Es läd zwar immer was runter aber funtzen tuts trotzdem nich -.-

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 13:57 von ThePunischer1000

Oke hab das Problem gelöst. Versuche mal alle möglichen unnötigen Hardware zusätze zu entfernen! Bei mir lags an den Logitech G35 Headset! Wenn Risen ein Headset oder einen Gamecontroller nicht erkennt stürtzt es ab! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #3, 06. Mai 2012 um 21:32 von ThePunischer1000

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
hi, danke ich werd es mal versuchen

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 16:23 von madcatjc

also das hat alles nix geholfen, leider. aber kann es sein, das das am Tages Treiber liegt ( was immer das auch ist, hab ich noch nie gehört). Wird der beim Installieren nicht automatisch aufgespielt?

Antwort #5, 21. Mai 2012 um 19:13 von madcatjc

Der Tages Treiber ist ein Kopierschutztreiber. Keine Ahnung ob Risen 2 auf Tages setzt, neben Steam, aber hier haste ne kleine Erklärung zu Tages:
http://www.windows7check.de/2009/11/03/tages-pr...
und hier kannste aktuelles Tages runterladen:
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=mi...

Lustigerweiß ist dieser Treiber bei mir nicht vonnöten. Also denk ich wirds an was anderes liegen.

Antwort #6, 22. Mai 2012 um 11:42 von Ingepunk

danke für die Info. ich hatte meine aus dem Forum, werd es morgen mal probieren, wenn nicht schmeiß ich es weg...

Antwort #7, 22. Mai 2012 um 13:49 von madcatjc

Schon mal den Support angeschrieben? Die geben dir glaub ich so ein lustiges Programm was n bissl Daten sammelt das, hab ich gelesen, hat bis jetzt jedem geholfen! Wenn du sie nicht schon angeschrieben hast wär das noch ne Option!

Mfg,

ThePunischer1000

Antwort #8, 22. Mai 2012 um 15:37 von ThePunischer1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)