besuche ein benachbartes dorf (Ice Age - Die Siedlung)

ich hab seit einiger zeit diesen auftrag bekommen das zu machen wenn ich auf den auftrag drauf gehe und auf darin gehen klicke komm ich auf eine arz übersicht. wenn ich dann auf andere dörfer gehe soll ich mich bei facebook oder twitter einloggen was ich dann auf facebook tue. dann zeugt er mir andere siedlungen wo ich nur gefällt mir machen kann.
weis jemand wie ich das hin bekomme das ich diesesn auftrag fertig bekomme?
freu mich sehr über eure hilfe

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 11:07 von gewitter16

7 Antworten

Ich habe das selbe Problem, bin nicht über Facebook angemeldet sondern über den anderen Anbieter da...

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank! :-)

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 11:02 von TimSab

Ja, hat bei mir eine Weile gedauert. Folgendes:
1. Diese ganze Freundesgeschichte scheint ziemlich verbugt. Deshalb geht es nicht immer wie es soll. (Bsp. auf dem iPhone musste ich vier Sterne sammeln, auf dem iPad nur drei)
2. Ich habe nur einen Facebookfreund für dieses Spiel und es hat daher lange gedauert. Jeden Tag musst du ein Geschenk senden und eines bekommen.
3. Manchmal sind Sterne bei den Geschenken dabei, die werden angerechnet bzw. gezählt für die Quest.
4. Nervig war, dass mir manchmal wieder Sternchen abgezogen wurden. Entweder weil ich zu wenig Geschenke bekommen habe oder weil's ein Bug ist, keine Ahnung.
5. Daher habe ich meine Geschenke dann gesammelt.Ich habe die erst angenommen als ich 15 oder mehr Geschenke zusammen hatte (keine Sorge, die verfallen nicht!). So bin ich dann irgendwann zum Erfolg gekommen. (natürlich auch immer schön Geschenke zurück senden)
6. Nicht wundern: meistens werden erhaltene Sterne seltsamerweise nicht gezählt, d.h. man klickt bei Nachbardörfern auf gefällt mir. Doch trotz der Nachricht "Sie haben einen Stern erhalten" gab es keinen. Bug? Mir scheint es aber als würde man für ca. jede zehnte Meldung einen Stern bekommen.

Blöd, dass man ausgerechnet diese Quest nicht für 10 Eicheln überspringen kann - die einzige, für die es sich m.E. lohnen würde, Eicheln auszugeben.

Also: je mehr Freunde einem Geschenke senden desto schneller geht es. Und trotzdem sollte man mehrmals täglich bei anderen Dörfern (und natürlich bei Scrats Dorf) den "Gefällt mir" Button klicken, dann wird das irgendwann mit den Sternchen. Ich wünschte, ich hätte eine einfachere Lösung. Viel Erfolg und vor allem Geduld wünsch ich euch.

Antwort #2, 04. Mai 2012 um 11:39 von Eljah

Ha! Ihr könnt innerhalb von ein paar Minuten volle 5 Sterne bei Freunde kommen: einfach oft hintereinander Andere Dörfer besuchen und dort das Herzchen drücken.
Im Detail: "Dinge - Freunde - Andere Dörfer besuchen" dann aufs Herzchen, dann ins Hauptmenue (aufs Häusle) und das ganze nochmal. So oft bis irgendwann die Herzchen unter "Freunde" aufgefüllt sind! Ich müsste das ganze ca. 20 mal machen (kann man ohne Pause machen, man darf aber nicht vergessen immer wieder ins Hauptmenü zurück zu springen) und hatte dann 3 Sternchen bekommen.

Antwort #3, 13. Mai 2012 um 11:30 von Eljah

hallo eljah
habe ich versucht ich habe immer nur zwei herzen pro tag die ich anklicken kann
wie kann man das dann 20 mal machen?

Antwort #4, 13. Mai 2012 um 18:13 von gewitter16

Hmm, wenn ich es so mache wie beschrieben und immer nach dem Besuch eines benachbarten Dorfes in mein Dorf zurückkehre, klappt's.
Sprich: benachbartes Dorf - Herzchenklick - zurück in mein Dorf - und wieder ein benachbartes Dorf besuchen etc. Die Herzchen sind dann immer wieder neu da. Bei dir nicht?

Antwort #5, 13. Mai 2012 um 19:29 von Eljah

Hab es eben ausprobiert. Herzen zwar da aber ich bekomme keine hab es 15 mal gemacht. Brauch noch ein Herz dann hab ich vier und dann sollt es doch mit der Erfüllung des Auftrages klappen hoffe ich.
Wobei ich noch nicht weis wie das gehen soll, den auftrag mit gefällt mir klicken den hab ich nur das mit benachbartes Dorf besuchen nicht

Antwort #6, 13. Mai 2012 um 21:16 von gewitter16

ich habe jetzt vier sterne nur leider ändert sich nichts an der sache bildschirm ist gleich also meine siedlung dann catch und dann freunde hinzufügen und eben andere dörfer besuchen wenn ich bei dem letzen drauf klicke naja dann kann ich wieder nur herzen verteilen mehr nicht
weis einer weiter?

Antwort #7, 23. Mai 2012 um 17:19 von gewitter16

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ice Age - Die Siedlung

Ice Age - Die Siedlung

Ice Age - Die Siedlung spieletipps meint: Das kostenlose Aufbauspiel gewinnt keinen Innovationspreis, bringt aber auch wegen der putzigen Optik einigen Spielspaß.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ice Age - Die Siedlung (Übersicht)