Phenom II x4 965 (BF 3)

Hallo wollte mir demnächst nen neue CPU einbauen, jedoch weiss ich nicht ob die CPU Probleme macht, sprich mit neuen Grafikkarten wie z.B. GTX 680 usw. oder nicht.
Danke für Antworten.

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 14:06 von milkyman97

9 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ganz wo du drauf hinaus willst. Ja die CPU ist schnell genug für Battlefield 3 und Ja die CPU arbeitet auch mit eine GTX6xx oder Radeon 7xxx problemlos zusammen. Allerings würd ich mir heute keine Phenom CPU mehr kaufen, weil a) braucht zu viel Strom und b) für ein paar Euro mehr gibt es schon neuere und schnellere CPUs zum Beispiel Intel i5 2400. Einziger Vorteil der älteren Phenom CPUs ist, dass man sie sehr stark übertakten kann. Ich hab den X4 965 auch und beiner läuft mit 4,1 Ghz.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 16:43 von njunge

Intelprozessoren sind effizienter, kosten allerdings mehr. Es lohnt sich aber jeder Zeit, auf einen i7 umzusteigen.

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 16:46 von MHP-Fan

ein i7 lohnt sich nur wenn du grafiker/videoschneider(gibts das?^^)/etc bist und viel renderst. Ansonsten reicht ein i5 mehr als aus.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 19:27 von Disaster975

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
i5 und i7

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 21:54 von MHP-Fan

I7 bringt in Spielen keine Mehrleistung.

Antwort #5, 02. Mai 2012 um 21:57 von Weissichdochnet

Bedenke aber das du dann auch das Mainboard austauschen musst wenn du zu einem i5 wechselst bzw. achte darauf das der AMD Prozessor auch auf dein aktuelles Mainboard passt und ob der Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die neueren Prozessoren setzen DDR3 RAM vorraus.

Antwort #6, 02. Mai 2012 um 23:29 von Ryder32x

kommt drauf an, wie der prozessor getaktet ist...

Antwort #7, 03. Mai 2012 um 17:09 von MHP-Fan

Danke für die Antworten. Habe den Prozessor jetzt auf 4,5 Ghz übertaktet. Dank meines Noctua Nh-Dh14.
MFG

Antwort #8, 03. Mai 2012 um 18:48 von milkyman97

Übertakte lieber nicht, so lange du nicht brauchst, sonst ist der prozessor ziemlich schneller am arsch. Überhitzung etc.

Antwort #9, 05. Mai 2012 um 21:20 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)