schnell viel geld (Harvest Moon)

Wie kann ich ganz schnell viel geld verdienen? Ich bin im winter aber kannn das mit dem EW angeln nicht machen.

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 14:14 von Killerbraten

11 Antworten

dann hab ich einen super tipp spar viel geld und bau dir 3 keller an dann kannst du das ganze jahr ernten wenn du nicht verstehst was ich meine dann wirst du`s schon erleben.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 14:58 von SAJUANIMAL

Grab in der Mine :) Das bringt mir ungefähr 100.000Gold in 5 Tagen, weil ich immer am 3., 8., 13., 18., 23. und 28. zu Van gehe und für ein Schmuckstück min. 3.000Gold verlange. Wenn er mir z.B. für 2 Schmuckstücke nur 5.000Gold geben will, drücke ich auf nein und mache das solange bis er mir mindestens 6.000Gold dafür gibt. Verstehst du?
Hoffe das hilft dir :)

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 15:15 von _Milly_xD

ok dann mach ich das mal danke (:

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 15:16 von Killerbraten

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
WICHTIG: Wenn du in die Mine gehst, speicher. Grabe und wenn du was findest lade und Grab da. Speicher wieder und such. Wenn du wieder etwas gefunden hast, laden und wieder gezielt dort graben. Und immer so weiter, sonst erbrauchst du zu viel Energie und Ausdauer.
AUCH WICHTIG: Wenn du in der Mine nur 2 Schmuckstücke gefunden hast, dann geh nochmal rein und raus und mach dasselbe nochmal, sonst bringt es das nicht.
AUCH AUCH WICHTIG: Ich meine Schmuck und keine: Gesichtsmasken, Hautlotion, Sonnencreme oder Kleider.
AUCH AUCH AUCH WICHTIG: Ich meine die AUSGRABUGSSTÄTTE und nicht die MINE.
Hoffe das hilft dir auch :)))))

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 15:29 von _Milly_xD

ja das mache ich grade die ganze zeit :D

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 16:45 von Killerbraten

Du kannst auch per Fallgrube zu Level 10 der 1. Mine gehen, dort kann man genug schwarzes Gras ausbuddeln, um sich von komplett erschöpft auf komplett fit zu heilen und behält noch was übrig. Erleichtert das Graben und spart diese gefährlichen Speichervorgänge^^

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 16:55 von Cyara

Was bringt das schwarze Gras? Bringt das viel Gold oder bringt es die Energie und/oder Ausdauer wieder hoch?

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 17:39 von _Milly_xD

5 Punkte Müdigkeits- und 5 Punkte Ausdauererholung. Also wenn du zb bei Ausdauer 0 Müdigkeit 80 bist und diesen hübschen Totenkopf bewunderst, kannst du 18 Stück essen und bist wieder bei Ausdauer 80 Müdigkeit 0. Nach dem Indigofarbenen Gras ist das das beste Gras, find ich.

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 20:45 von Cyara

Danke :)))

Antwort #9, 02. Mai 2012 um 20:17 von _Milly_xD

hol dir einen keller, eine samenmaschine (du brauchst den maschinenschuppen dafür) &' 2 samensäckchen (ananas bringt am meisten geld,aber ich weiß nicht ob sich das steigern lässt, wenns nicht geht, nimm die süßkartoffeln.) also geh in den keller &' tu dort die sommersonne hin (wenn du die süßkartoffelnsamen hast natürlich die herbstsonne!) , grabe ein 3x3 feld &' streue 2x (!) über das feld. sobald du ernten kannst, ernte. wenn du alles geerntet hast, müsstest du mindestens 2x "ananas level 2" (oder süßkartoffeln level 2, wie gesagt weiß ich nicht, ob man die ananas steigern kann..!) finden. geh damit zur samenmaschine &' mach dir 2 samensäcke von ananas level 2. dann wiederhole alles, was ich bisher geschrieben hab. so lässt sich eig' schnell viel geld verdienen. :)

Antwort #10, 04. Mai 2012 um 15:59 von Alina_Sykes

Klar kann man Ananas steigern, dauert nur unerträglich lange, da sie 20 Tage bis zur 1. Ernte brauchen, mit was schnellem wie Rüben oder Süsskartoffeln steigt der Gewinn viel schneller, da die in 4 Tagen erntereif sind.
Nimm lieber gleich 3 Tüten je 3x3-Feld, dann hast du im Durchschnitt 7 Früchte auf dem höheren Level.

Antwort #11, 04. Mai 2012 um 20:05 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)