Paar kleine fragen zum lvl und so !? (Final Fantasy 13-2)

also wollte ma gerade fragen hab gerade das erste mal caius oder wie auch immer besiegt war ganz einfach noel ist brecher 99 und serah verherer 99 aber kurze frage noel hat knapp 3.000 tp und serah nur 1.800 warum das und was soll ich jetzt trainieren für serah damit sie mehr tp bekommt z.b brecher? und habt ihr noch mehr tipps zum lvl z.b wo? und is agumentor und so wichtig? vielen dank euer Sluser!

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 14:17 von Sluser77

7 Antworten

Verteidiger, Heiler und Augmentor (wenn auf geraden Stufen erhöht) geben bei den Knotenpunkten im Kristiarium Extra-TP. Die Knotenpunkte sind btw die etwas größeren Kristalle.

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 14:25 von Fable_2

Im späteren spielverlauf sind alle Rollen sehr wichtig. Ich denke zwar dass du das "Spiel" bzw die "Story" recht easy schaffst ohne alle Rollen auf das maximum zu haben, aber falls du dir ebenfalls DLC runterlädst bzw es vorhast wirst du z.b gegen starke Gegner wie Typhoon und Ultros oder gegen Gilgamesch, keine chancen haben. Bei solchen mächtigen Gegner muss alles auf höchstes Niveau sein ;)

Wo du leveln kannst. Also ein guter Ort wäre die Archylte STeppe im Klarwassermarsch. Bei Regenwetter kannst du dort sehr gut leveln und auch nebenbei gute Monsterkomponente farmen ;)

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 14:30 von Bahamut06

Maxen sollte man natürlich jede Rolle, da hast du Recht, Bahamut06^^
Macht sonst auch keinen Sinn mehr, da man ja immer wieder aufs neue an CP kommt.

Btw beste Stelle zum CP-Farmen, imo, -> Yomi in Archylte Steppe bei stürmischem Wetter. Oder Cie'th Rex in Oerba 400AF.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 16:53 von Fable_2

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Wobei ist eigentlich nicht Long Gui eig super Kandidat zum leveln, also wenn man schon etwas stärker ist? Der droppt doch schon so 30.000 Kp und mit der Fragmentfertigkeit, welche die Kp verdoppelt sogar 60.000. Ich denke es gibt keine einfacheren Methode. Gut Cieth Rex ist eig auch voll easy, mittlerweile mach ich den netten unter 2 min kalt :D

Was gute und starke Monster in kombiantion mit den paradigmen so alles machbar machen :D

Damals hab ich mich ultra schwer getan, heute lach ich den aus

Ach nochwas, Cieth Rex in Oerba, am strand (ist ein seltenes Monster) ist übrignes die beste Methode viel gil zu kriegen, denn er droppt so 50.000 Gil (mit sammlerseele sogar 100.000) und dazu auch noch Rotlegierung die du auch für viel geld verscherbeln kannst

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 16:58 von Bahamut06

Der lässt nur beim erstem Mal 30k CP falln ;). Genau wie die adneren Steppenboss. Beim Long Gui warn das glaub ich nur 4800 CP pro Kill ohne Kristallhääscher oder so.

Am schnellsten gehts bei Cieth rex, der bringt zudem auch am meistne Gil.

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 17:07 von Chrysophrase

Ou echt na dann sry, für die falschinfo das wusst ich nicht. Ist mir eig egal da ich eh schon gg ende der story fast voll entwickelt war, und hab auch Bahamut volo in einem schock erledigt :D

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 21:08 von Bahamut06

ein guter ort zum lvln ist auch Akademia 500, auf der längeren Plattform in der Mitte. Dort erscheinen schon normal brutalst viele Monster, mit Feindkontakt und Kristallhäscher kann man da tausende KP pro Minute machen. Außerdem hinterlassen die GD Landsknecht Allroundkomponenten der Stufe 4 für Maschinenmonster.

Cie'th Rex ist die beste Methode zum Geldmachen, aber für KP hat er kein so gutes Zeit-Nutzen-Verhältnis. Mal angenommen, der taucht sofort nach seinem Ableben wieder auf und man bekommt ihn in 2 min kaputt, dann gibt er 25k KP/min. In Akademia dauert ein Kampf maximal 5 sek, er gibt ca. 1000 KP und der nächste Kampf ist schneller da, als man gucken kann. Das macht annährend das selbe Verhältnis. Aber da ich nicht glaube, den Rexi mal ebenso mit Blitzschlag oder Kerberos in die (nicht vorhandenen) Knie zu zwingen, ist lvln in Akademia weitaus entspannender ;)

Und noch ein Tipp zum Kristarium (auch wenn er für dich schon zu spät kommt): Eine Rolle sofort zu maxen und die anderen links liegen zu lassen ist nicht wirklich effektiv, wenn du auf maximale Angriffskraft bzw. Magie aus bist. Besser wäre es, die Hauptrolle (also BRE bei Noel und VHR für Serah) fast ausschließlich mit den Knotenpunkten zu steigern, und die kleinen Kristalle für Verteidiger und Heiler zu verwenden. Ein BRE-Knotenpunkt gibt nämlich als Rollenbonus immer 2 Punkte auf Angriff extra dazu (VHR gibt logischerweise Magie), bei VRT und HLR kriegt man stattdessen HP. Ist zwar auch nicht übel, aber meiner Meinung nach ist ein hoher Angriff wichtiger als mehr HP. So können beide in ihren Hauptelement auf über 800 Punkte kommen, Serah sogar 880, und das OHNE Waffenboni.

Antwort #7, 02. Mai 2012 um 00:06 von Litos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)