Initiative (Pokemon Schwarz)

Weiß jemand warum mein Blitza in der Kampfmetro lagsamer ist als einer der entwickelten des Affen-Trio. Blitza hat eine Initiative-Basis von 130 die Affen nur von 101.
Wenn jemand weiß was da los ist kann er mir ja weiterhelfen.

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 14:59 von SmashBrosFan

18 Antworten

ev


'ev' ist weniger als 5 Zeichen lang
mehr gibts nich zu sagn :<

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 15:09 von Holzhammer

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 15:10 von TheThirteenthReturnOfSicki

Nein mein Blitza ist Normal trainirt. Ich erinnermich auch an eine ser traumatiche levelerei an Rattikals da ich in SoulSilver nur auf Route 26 trainieren konnte. Rattikals bringen 2 Init-FPs. Ausserdem ist es unmöglich 29 Basis-Punkte damit aufzuholen.

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 15:15 von SmashBrosFan

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Dann gibts folgende Möglichkeiten:
-Blitzas Initiative wurde gesenkt
-[Affe] Initiative wurde erhöht
-Blitza hatte einen Schwerschweif oder Eisenkugel
-[Affe] hatte einen Wahlschal
-Gegner hatte Rückenwind
-Bizarroraum war aktiv
Such dir was aus xDD

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 15:18 von TheThirteenthReturnOfSicki

Was wäre wenn dein Blitza einfach miserable DVs hat?
Und das Wesen wissen wir auch nicht.

Geschweigedenn das Wesen des Gegners.
--> Kann schon sein, dasses dich irgendwie überholt hat.

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 16:45 von derschueler

Blitzas minimale Geschwindigkeit ist bei vollen EVs 296... also kanns sein ^^

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 16:48 von TheThirteenthReturnOfSicki

295 *hust*

In der Kampfmetro is der Level allerdings auf 50.

-> Min Wert Blitza: 149 (0 EVs, 0 DVs, Mutig)
-> Max Wert *-chita: 168 (Max EVs, Max DVs, Froh)

Haben die Gegner in der Metro nen EV-Split?

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 17:14 von derschueler

Öh...
359 (neutral+volle DVs und EVs) -> 328 (keine DVs) -> 296 (negatives Wesen) *HUUUUST* xDD

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 17:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

Und natürlich haben die einen Split, sonst hätte ein Frosdedje (Kampf 21-28! *hust*) niemals einen Speed-Tie mit Latios geschafft...

Antwort #9, 01. Mai 2012 um 17:20 von TheThirteenthReturnOfSicki

Oh man ich glaub ich brauch ein neues Blitza:
Wesen: Locker
DV: Hasst Niederlagen
ok jetzt weiß ich auch wo das Problem ist. Ich hoffe ich hab noch nen Donnerstein, die Steinsuche in Pokémon Schwarz ist zum erbrechen.

Antwort #10, 01. Mai 2012 um 17:20 von SmashBrosFan

Ich sollte villeicht doch man mein Speed-Blitza trainieren
Wesen: Scheu
DV: Flüchtet schnell

Antwort #11, 01. Mai 2012 um 17:25 von SmashBrosFan

Dir ist klar das dieser Spruch nur angibt was dein bester DV Wert ist? Die anderen DVs aber grottenscheiße sein können ^^

Antwort #12, 01. Mai 2012 um 17:56 von Metal_is_still_going41

http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Bitteschön^^

@Sicky: PO sagt 295... :(

Antwort #13, 01. Mai 2012 um 18:02 von derschueler

http://pokewiki.de/Blitza#Statuswerte
Vom Max. Init. Wert bei negativem Wesen OHNE DVs komm ich auf 292...
"PO sagt 295"
Jup.

Antwort #14, 01. Mai 2012 um 19:53 von Fable_2

Aso, weil die 10% um NOCH einen Punkt abgerundet werden... was jetzt wohl eher ein Fail von N/GF ist -.-
@Sam: Du darfst erst abrunden wenn du schon alle DVs bei einem neutralem Wesen abgezogen hast ^^"

Antwort #15, 02. Mai 2012 um 07:41 von TheThirteenthReturnOfSicki

Abrunden?
Ich hab von dem Wert für negatives Wesen, der bei Pokewiki, steht einfach nur 31 abgezogen...
Ich bin nicht von einem neutralen Wesen ausgegangen...

Antwort #16, 02. Mai 2012 um 09:45 von Fable_2

Sicki...rechnest du die Dinger etwa manuell aus?^^ °_°

Antwort #17, 02. Mai 2012 um 11:43 von derschueler

@Sam: Das Wesen zieht NACH dem Ausrechnen aller DVs und EVs 10% ab... was etwas mehr Rechnerei bedeutet ^^"

@Marek: Wenn man die Basiswerte (Blitza-Ini.: 130) und den richtigen Rechenweg kennt, ists sauleicht xD

Antwort #18, 02. Mai 2012 um 15:37 von TheThirteenthReturnOfSicki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)