extra-ende? (Final Fantasy 13-2)

also ich hätte zwei fragen ^^.

1. sobald ich alle 160 fragmente hab und caius als die drei bahamute noch einmal besiege, kommt ja ganz am schluss der endsequenz noch diese szene mit caius. ist das das perfekte ende? oder muss ich da noch was anderes machen? und falls es das wirklich ist, ist das ja totaler mist, dafür dass ich so ewig gebraucht hab um die artefakte zu kriegen hätt ich mir schon was besseres erwartet!

2. ich wollte mir jetzt mal die alten ff teile anschauen und hab mir den teil 9 aus dem psn-store runtergeladen, komm da irgendwie nicht so richtig rein. das spiel ist ja total kndisch mit diesem theaterschiff und von wegen prinzessin entführen. außerdem sind die charaktere total seltsam, nen junge mit affenschwanz, einer der total seltsam redet usw. drum hab ichd ie frage ob die anderen teile im psn store besser sind (5,6,7,8) und ob ich mit 9 einfach nur nen schlechten teil erwischt hab. weil wenn die alle so sidn bleib ich bei den neuen teilen!

danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 01. Mai 2012 um 21:13 von MetaKnight96

11 Antworten

9 ist aber von der story echt cool und sonnst FF7 das besste ff game finde ich es gibt davon sogar ein film ;) und ein psp spiel.
ff8 ist auch cool

Antwort #1, 01. Mai 2012 um 21:20 von Mauro1989

Ne ne hast alles richtig gemacht, diese Endsequenz ist das "geheime" ende, aber ich kann dich beruhigen gegen ende diesen Monats kommt das "Ende" als DLC, also werden wir dort das ende sehen :)

Zum zweiten punkt kann ich dir aber leider nicht helfen.

Naja die ganzen Ff teile sind meist Geschmackssache, der typ mit dem affenschwanz ist Zidane. Ich kenne ihn nur durch dissdia, von daher weiß ich nicht soviel über ihn.Aber ich denke die meisten werden dir sagen das 7 und 8 besser sind als 9. Ach und direkt ein Tip von mir, FFX ist der beste Teil ;) aber das is meine Meinung, ich denke hier trennen sich die Meinungen ^^

Antwort #2, 01. Mai 2012 um 21:24 von Bahamut06

Zu 1.: "Perfekt" ist das falsche Wort, es ist das geheime Ende, nicht mehr, nicht weniger...

Antwort #3, 01. Mai 2012 um 21:25 von Fable_2

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Teil VI ist noch besser als IX. Achja, IMO natürlich.

Sonst keiner. Btw, in Sachen "kindisch". Die Hauptthematik von FFIX ist Tod und Verlust. Welch kindisches Thema.

Antwort #4, 01. Mai 2012 um 21:29 von Xion-Survives

Tja, sehr hart geschufftet. Dafür durftest du aber etwas wertvolles erfahreaahhhhh zu Hölle damit! Zu wenig Infos <.<

Ja FF9 ist kindisch XD. Ist ja auch ab 6, was eig. schon alles erklärt. Aber vergleicht das mal mit FF8! Da werden gnadenlos Soldaten gekillt und dann auchnoch die Kinder freundliche Opening Szene, in dem Setzer Squalle ne blutige Wunde verpasst... Das ist 100 pro "kindisch" XD

Antwort #5, 01. Mai 2012 um 21:41 von FinalFantasyBlade

Ich würd nicht direkt Tod und Verlust als kindisches Thema abstempeln. Ich vermute mal es gibt in jedem FF teil etwas kindisches als auch was ernstes. Ich bezweifle stark einer der 14 oder so ist, alles was in FFX passiert auch versteht und worum es sich letzten endes dreht

Antwort #6, 01. Mai 2012 um 21:44 von Bahamut06

"Ja FF9 ist kindisch XD. Ist ja auch ab 6, was eig. schon alles erklärt."

Hm. FFIX ist unbestreitbar der Titel der Serie indem die meisten Menschen "sterben" und zwar nicht weil sie sich totlachen. Das ist im übrigen noch bevor das Spiel existenzielle Fragen aufwirft und der Plot um Terra, Garlant und Kuja offenbart wird. Und der sticht das ach so erwachsene FF8 doch deutlich aus. Aber schon klar Blut und das gnadenlose Abschlachten von Soldaten (was, abgesehen von Random Encounters nicht einmal stimmt) machen ein Spiel aus.

Und in Sachen USK. Die beurteilt in welchem Maße das dargestellte für Minderjährige in bestimmten Altersgruppen schädlich ist. Wohlgemerkt das dargestellte, nicht die eigentliche Thematik.

Antwort #7, 01. Mai 2012 um 21:59 von Xion-Survives

Ja genau, ich meine ein Chara mit nem Tamagochti Design der ein oder andere Verluste miterlebt, ist viel schlimmer als FF8. Was ist den auch schon groß mit FF8 geschehen? Es gab nen Jungen namens Joseph Rabadan der verrückt durch FF8 wurde und seine Eltern mit nem Katana geschnippelt hat. Ist nichts großes. Da hab ich mehr angst vor FF9

Antwort #8, 02. Mai 2012 um 14:17 von FinalFantasyBlade

Er wurde verrückt durch FFVIII... Ich vermute, du bist auch der Ansicht Counter Strike und Co sind Schuld an Erfurt und Winnenden, was?

Mal ganz davon abgesehen, dass das nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. Von den behandelten Themen ist FFVIII nämlich WEIT kinderfreundlicher als VI, VII oder auch IX.

Antwort #9, 02. Mai 2012 um 15:16 von Xion-Survives

ich hab nmir jetzt mal ff8 angeschaut. aber da ist man ja irgendwie schüler in nem internat 0o. das ist ja noch schlimmer als da bei teil neun.

ff 7 und ff 6 gefallen mir aber mit dne widerstandsgruppen, ich denk die probier ich mal aus.

Antwort #10, 03. Mai 2012 um 18:26 von MetaKnight96

Teil 8 ist der allergrößte Müll. Ich war so enttäuscht. Ich mochte Squall eigentlich aus Dissidia Teil 1 und er wurde mein Lieblingschar, aber so wie er in 8 ist oder eigentlich besser gesagt die Geschichte mit der Langweiligen Soldat Internat Zeug und das übelst schlechte Kampfsystem:::BUHHHHH und alle Charaktere waren gleich irgendwie und einfach alles blöd -.- Und als Gegner einfach ne Hexe ... Bibi Blocksberg XXDD ne spaß aber aus Ultimecea hätte man mehr holen können oder nicht (:

Antwort #11, 04. Mai 2012 um 20:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)