pikachu oder Ampharos (Pokemon Heartgold)

wie der titel verät kann ich mich nicht zwischen 2 pokeon entscheiden

was meint ihr welches ich nehmen soll

pikachu oder ampharos

würde mich auch freuen wenn ihr mir gründen nennen könnt warum ich dieses nehmen soll

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 13:08 von Kingkai96

11 Antworten

Ampharos.

Grund: Pikachu ist schwach und verreckt ständig. Ampharos ist dessen zwar durchaus auch mächtig, aber es ist defensiv um WELTEN besser als dieser kleine Drecks-Nager -.-

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 13:59 von derschueler

ich denke auch dass amphi besser

auch wenn pikachu um einiges schneller ist hat ampharos im rest der werte die nase vorn.

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 16:17 von super1hias3

Dass Pikachu schneller ist als Ampharos muss nicht sein. Ich hatte mal ein ziemlich schnelles. ;)
Aber ich bin auch für Ampharos.
Einfach weil es durch 2malige Entwicklung meiner Meinung nach stärker ist als ein Pikachu oder vllt Raichu.

Antwort #3, 02. Mai 2012 um 16:35 von NinjaNintendo

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
http://www.pokewiki.de/Pikachu#Statuswerte
http://www.pokewiki.de/Ampharos#Statuswerte

Bleiben wir doch bei den Fakten. In diesem Fall bei den Base-Werten.
Pikachu hat zwar die Möglichkeit des Kugelblitzes, wird aber trotzdem genausoleicht weggehauen...

Antwort #4, 02. Mai 2012 um 16:37 von derschueler

Sei leise derschueler du bist nicht cool,nur weil du *FAST* alles über Heartgold weißt -.-' und Pikachu ist kein Drecks-Nager


DESWEGEN: SEI LEISE !

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 19:18 von Fabio01

Was ist denn bitteschön DEIN Problem?

Ich habe weder behauptet "cool" zu sein, noch "*FAST* alles über Heartgold" zu wissen.

Das hat hiermit auch nichts zu tun.
Der Fragesteller hat nach einer MEINUNG gefragt und sie auch bekommen. Btw war diese Meinung sogar recht objektiv.

Und was bildest du dir eigentlich ein? Nicht nur "antwortest" du ohne auch nur EIN Wort über die Frage an sich zu verlieren, du stenkerst auch noch andere User an.


Zu den Fakten:

Pikachu ist SCHLECHT!
Mit nem Kugelblitz kanns zwar recht nett austeilen, wird aber dank seines 90er Base-Speed leicht von vielem Überholt.
Und wegen seiner miserablen defensiven Werte bleibt es seltenst länger aufm Feld.
Ampharos hingegen kann man zum Beispiel mit nem Sleeptalk-Set recht interessant spielen.

Bevor du also das nächste mal auf die Idee kommst, ein Wortgefecht mit mir anfangen zu wollen, leg dir erstmal etwas Ahnung zu -.-

Du hast im Glashaus mit Steinen geworfen...und das Haus hat die Steine zurückgeschmissen! AN EYE FOR AN EYE, PAL!

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 19:34 von derschueler

Finde Pika besser weil es einfach schneller und bessere attacks erlernt (voltackle,donnerblitz). Es hat auch Kugelblitz und dann gleicht sich das aus.

Antwort #7, 15. August 2012 um 13:31 von abdoking2

"Mit nem Kugelblitz kanns zwar recht nett austeilen, wird aber dank seines 90er Base-Speed leicht von vielem Überholt.
Und wegen seiner miserablen defensiven Werte bleibt es seltenst länger aufm Feld."

Lesen, bitte.^^
Den Fakten kann man nicht ausweichen.

Spiel Pikachu doch mal mit Volttackle. Es wird sich damit regelmäßig einfach selbst killen.

Das Standardset sieht so aus:

Pikachu @Kugelblitz
Trait: Statik
4 Def / 252 SpAtk / 252 Spe (Hastig/Naiv)
-Delegator
-Donnerblitz
-Kraftreserve [Eis]/Strauchler
-Zugabe/Power-Punch

Das Set "kann" funktionieren, erfordert aber eine Sache mehr als alles andere. KÖNNEN. Du musst den Gegner predicten können und irgendwas langsameres mit Zugabe lahmlegen.
Funktioniert das nicht, ist Pika tot.
Ist der Gegner schneller oder hat Prio-Attacken...ist Pika tot.
Heißt der Gegner Lanturn oder Bisaflor...kann Pika zumindest kaum was machen...

Antwort #8, 15. August 2012 um 14:14 von derschueler

ok aber ich mags mehr deshalb

Antwort #9, 16. August 2012 um 18:37 von abdoking2

Ich hab ja auch nur die Fakten aufgezählt, nicht gesagt was du tun sollst.

Antwort #10, 16. August 2012 um 18:42 von derschueler

ich weis trotzdem thanks

Antwort #11, 16. August 2012 um 20:16 von abdoking2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)