Ich brauche DRINGEND Hilfe! (New Super Mario Bros.)

Hey Leute!
Ich bin verzweifelt: Ich schaffe Welt 8-4 nicht, weil ich Angst vor diesen Spinnenfichern hab. Ich will jetzt nicht hysterisch sein, aber ich habe auch sonst Angst vor Spinnen :-( und ich hab schon echt versucht mir einzureden, dass die nicht echt sind, aber es klappt nicht. Was soll ich tun?

Danke im Vorraus! Hanni3000!

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 20:17 von Hanni3000

3 Antworten

Salut liebe Hanni,
hier zunächst ein Video für die Welt 8-4:

Nun zu Deiner Spinnen-Phobie.
Gucke mal: Spinnen sind so kleine Tiere, die können Dir nichts tun. Du bist viel größer. Stell Dir mal vor Du wärst eine Spinne und auf einmal steht ein RIESE vor Dir (zum Beispiel Du selbst!). Die arme kleine Spinne hat mit Sicherheit vor Dir ANGST. Weißt Du was das BESTE ist Deine Angst zu besiegen? Nimm einmal eine Spinne in die Hand.
Als ich klein war hatte ich auch Angst vor Spinnen Mittlerweile fasse ich sie an. Kein Problem. Probiere es mal.
Eine ähnliche Geschichte:
Es war einmal ein Mann. Der hatte Höhenangst. Er war ein Reisender. Er zog von Stadt zu Stadt und ging seiner Arbeit nach. Um seine Höhenangst zu überwinden tat er folgendes:
Sobald er in eine neue Stadt kam suchte er das höchste Gebäude der Stadt auf und kletterte dort hinauf.
So überwand er seine Höhenangst.
Du solltest das gleiche mit Spinnen machen.
Versuche es und Du wirst sehen wie einfach es ist.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht. Schlaf schön und träume was schönes.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 21:28 von uweudoriedel

Vielen Dank! Ich weiß nicht, aber ich eckele mich schon im Video vor denen. Aber ich werde versuchen meine Angst zu überwinden!

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 16:45 von Hanni3000

Salut Hanni,
ein guter Vorsatz. Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Tue ihn und Du wirst sehen, dass alle anderen einfacher sein werden.
Nochmal: Du brauchst keine Angst vor ihnen zu haben. Sie tun Dir nichts. In unseren Breitengraden sind Spinnen ungiftig.
Das einzige was sie haben sind lange Beine (in der Regel).
Elefanten haben einen langen Rüssel. Hast Du Angst vor Elefanten. Ich denke nicht.
Also: Keine Angst haben.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann schreibe mir bitte.
Wiederum wünsche ich Dir eine gute Nacht.
Schlaf schön, Uwe

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 20:35 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)