leute sry dumme frage wegen wireless sterei headset von sony (MW 3)

ich weiß so eine frage gehört hier net rein aber ich spiel ja nur fast mw3 also ich hab mir ein wireless stereo headset von sony gekauft die ist ja ohne kabel mann muss sie mit dem controller kabel laden mein hs schaft so 7std dann muss ich es laden -.- meine frage ist aber kann ich das kabel einfach dran lassen oder schädigt das den akku ?




jaa ik weiß dumme frage aber wäre cool wenn welche davon ahnung hätten und mir es sagen können THX für antworten

Frage gestellt am 02. Mai 2012 um 21:39 von tjaa1234

4 Antworten

Warum sollte es den Akku schädigen? Wenn der Akku voll ist, verbrauchst du nur Strom. (Achtung! Sicher bin ich mir nicht)

Antwort #1, 02. Mai 2012 um 22:29 von gelöschter User

Kommt darauf an, die meisten Akkus sind Nickel-Cardmium-Akkus, die kurzbezeichnung steht auch direkt auf den Akkus drauf.

Wenn dies der Fall ist, schädigst du den Akku tatschächlich.

Einen solchen Akku muss man immer genauso lange aufladen, wie in der Anleitung steht und wenn man das headset nicht mehr nutzt, sollte man den Akku vorher völlig aufbrauchen.

Man darf den Akku auch dazwischen nicht wieder anhängen, da man ihn damit Zusatzbelastungen aufbürgt.


Normal sind das die Standartvorschriften bei einen Nickel-Cardmium-Akku, allerdings ist das bei nen headset nur schwer zu erfüllen.


Allerdings sind die heutigen Akkus bereits sehr robust gebaut, selbst wenn du ihn schlecht behandelst, kann er gut jahrelang halten, bevor er kaputt geht oder seine Leistung so abnimmt, das du es merkst.


Sollte sich auf deinen Akku die Abkürzung LI befinden, dann ist es ein Lithium-Ionen-Akku. In diesen Fall gelten alle VOrschriften als nichtig, da der Akku über den sogennanten Memory-Effekt nicht verfügt, er merkt sich praktisch nicht, ob du ihn schlecht behandelst.

Solche Akkus darf man nur nicht zu lange in die pralle Sonne legen, ansonsten sind sie praktisch unverwüstlich und auch um gut 50% leichter und kleiner als die normalen Akkus und das bei der selben Leistung.

Antwort #2, 02. Mai 2012 um 22:37 von Lufia18

Lufia18 vielen DANK man das du dir so eine mühe gibst THX nochmal

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 16:52 von tjaa1234

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
gerne ;)

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 17:15 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)