axt vs. hammer (Skyrim)

moin moin zusammen ich spiele einen krieger und weiß nicht auf welche waffe ich spelen soll entweder volendrung oder wuuthrad


ps: ich bin letztens durch die wildnis ein bisschen jagen und auf einmal fällt mir ein bandit aus dem himmel direkt vor meine füsse is das nochjemanden passiert?

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 13:25 von masselttof66

4 Antworten

Natürlich ist Volendrung besser als Wuuthrad. Da die Axt ausschliesslich bei Elfen Zusatzschaden macht. Allerdings ist Skyrim so gebaut, dass die besten Waffen im Spiel diejenigen sind, welche man selbst bastelt. Es empfiehlt sich deshalb Meister in allen Hanwerkskünsten zu werden (Schmieden, Alchemie und Verzaubern). Deine Zweihandaxt ist etwas schneller als dein Zweihandhammer. (Regel. Schwert ist schneller als Axt und Axt schneller als Hammer). Es gibt jedoch unterschiedliche Perks für die Waffen. Ich bevorzuge vor allem auf höheren Levels den Hammer, weil du damit dank des Perks, den Rüstungswert deiner Gegner ignorierst wenn du Schaden machst. Für Äxte und Schwerter kannst du stärkeren Blutungsschaden und höhere Chance auf kritischen Treffer als Perk wählen. Wähle am besten den Waffentyp, der sich für dich am besten "anfühlt". Totprügeln kannst du deine Gegner mit allen Waffenypen und meine Vorliebe muss nicht die deine sein. Probiere aus welche Kampfbewegungen und Finishing Moves dir am besten gefallen. So wirst du am meisten Spass haben.
Das mit dem Banditen, ist bei mir noch nicht geschehen. Es berichten aber immer wieder Spieler von verschiedenen kuriosen Vorfällen.

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 18:12 von Astaroth1967

Was zur Hölle ist Volendrung?!

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 18:41 von Axlaxtronix

@Axlaxtronix: Volendrung ist ein magischer Kriegshammer der von Dwemern erschaffen wurde.
Durch den Daedrischen Fürsten Malacath bekommt man ein Quest an dessen Ende man den Hammer erhält.

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 10:07 von BlackLilly

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
also hab mich jetzt für wuuthrad entschieden da beiede den gleichen dmg machen aber wuuthrad schneller ist ausserdem kann ich es noh berzaubern

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 15:28 von masselttof66

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)