Welche Sd Karte lohnt sich für den 3DS? (Mario Kart 7)

Hallo Leute , ich möchte mir eine neue SD Karte für den 3DS Holen, welche wäre denn empfehlbar , weil die eine 2GB SD ist zu voll und kann nichts mehr neues drauf speichern :( . Kann der 3DS auch eine 64 GB SD Karte lesen oder geht das nicht?

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 19:21 von gelöschter User

9 Antworten

Denke schon dass er das kann, wär' erbärmlich wenn nich D: Aber kauf dir einfach eine mit 8GB, das reicht imo vollkommen :D

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 19:48 von gelöschter User

Guten Abend,

soweit ich weiß erlaubt der 3DS eine maximale Größe von 8 GB einer SD-Karte. Aber ich würde mich auf jeden Fall vor dem KAuf nochmal bei einem entsprechenden Fachhandel erkundigen.
Hier ist ein Beipsiel einer 8GB SD Karte, welche auch speziell für den 3DS gedacht ist:
http://www.karstadt.de/SanDisk/SDHC-8GB-Gaming-...

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße
Chris

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 19:51 von Toothless

Tjaa, dann geht's wohl nur bis 8GB ^^ Reicht aber auch ;D

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 19:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Ich würde dir eine 4GB empfehlen. Die reicht erstmal aus. Wenn du dir aber wirklich viele Spiele downloadest, dann nimm eine 8GB.
Warum kann der 3DS denn keine 16, 32 und 64GB SD-Karte?

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 13:50 von Knato

Hallo euch allen,
ich hab da mal eine Frage an Toothless:

Ist diese SD Card, die Du per Link gesendet hast, auch für den 3DS kompitabel? Da steht nähmlich nur DSi drauf.

MfG JohnsonBoys0825 :)

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 18:04 von JohnsonBoys0825

Oh warte, habs nochmal nachgelesen, da steht 3DS drauf, Sorry :)

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 18:05 von JohnsonBoys0825

@Toothless geht wirklich diese SD Karte eigentlich? Weil Nintendo etc meinten das die nicht auf den 3ds Gehen würde :( .

Antwort #7, 04. Mai 2012 um 22:00 von gelöschter User

Guten Abend,

rechts in der Beschreibung (neben dem Bild), steht DSi/3DS. Daher ist sie für sowohl beide Konsolen geeignet.
@DerGott1: Das bringt mcih zum stutzen. Ich würde dabei wirklich nochmal in einen Fachhandel gehen um dort sich weitere Informationen zu holen und zur vollständigen Gewissheit zu kommen.
Der angegebene Link war nur ein Beispiel für eine Karte die man hätte holen können.

Und warum es nicht über 8GB geht? Ich kann es nicht genau sagen und ich weiß auch nicht 100 prozentig ob diese Information korrekt ist. Hab selber nur im Internet nachgeforscht.
Aber ein Grund dafür wäre, dass Speicherkarten über 8GB eine höhere Arbeitsleistung etc. benötigen welche im 3DS vielleicht nicht gegeben ist. Aber auch hier nochmal der Hinweis in einem Fachhandel nachzufragen.

Wenn ich nochmal demnächst dort sein sollte werde ich nochmal nachfragen um Gewissheit zu schaffen.


Liebe Grüße
Chris

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 21:06 von Toothless

Hallo,
Ich entschuldige mich schon mal, dass diese Antwort hier vielleicht ein gutes Jahr zu spät kommt! :)
Die Systeme Nintendo DSi/DSi XL und 3DS/3DS XL unterstützen folgende Speicherkarten:

-SD(Secure Digital)-Speicherkarten mit einer Speichergröße von maximal 2GB

-SDHC(Secure Digital High Capacity)-Speicherkarten mit einer Speichergröße von minimum 4GB und maximum 32GB.

Das müsste hilfreich genug sein.

Ich persönlich verwende momentan eine 32GB-Class10-SDHC-Speicherkarte für meinen Nintendo 3DS XL, aber eine 8GB oder 16GB SDHC-Speicherkarte würde dir sicher vollkommen ausreichern, wenn du keine großen Dateien anlegen möchtest^^

Aber lass dir bitte eines sagen:
Bevor du dir irgendeine Speicherkarte kaufst, achte bitte auf das Preisleistungsverhältnis oder schaue einfach unter Google nach Tests von bestimmten Speicherkarten.
Wir wollen ja nicht, dass du dir irgendeine Schrottspeicherkarte kaufst, die nach ein paar Tagen schon den Geist aufgibt! ;)

MFG

Philip_Knuettel

Antwort #9, 11. Juli 2013 um 22:54 von Philip_Knuettel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)