Dringendes Problem! Biiitte helft mir! Bin verzweifelt! (Nintendogs Dachshund)

Wenn das jetzt schonmal gefragt wurde und ich das übersehen hab, tut es mir Leid! Aber ich glaube folgendes Problem gab es noch nicht: Also, ich habe das Spiel Dachshund & Friends jetzt länger nicht gespielt, weil ich wenig Zeit hatte und zwischendurch in den Ferien war. Ich wollte, aber nicht einfach zu dem Tag, der auch war. Ich habe den DS ein paar Monate zurückgeschaltet, um alles nachzuspielen. Sonst wären die Hunde vielleicht sauer auf mich oder wären weggelaufen. War auch kein Problem. Dann habe ich einen Tag weiter geschaltet, weil ich nun den nächsten Tag spielen wollte. Da fand ich schon komisch, dass da zwar ein anderes Datum stand (vom nächsten Tag), aber ich bei jedem Hund schon 3 Wettbewerbe gemacht hab und so weiter. Ich konnte halt nur wieder mit ihnen gehen. Das fand ich doof. Also habe ich einen richtigen Tag abgewartet. Und es ging wieder. Ich konnte wieder Wettbewerbe machen und so weiter. Jetzt zu meinem Problem: Ich konnte jetzt Tag für Tag abwarten und das Datum und die Zeit verändern wie ich wollte. Die Situation war überall: Meine Hunde sind satt, haben keinen Durst mehr, sind sauber, haben schon 3 Wettbewerbe gemacht, und sie sind GERADE erst Gassi gegangen! Egal zu welcher Tageszeit. Fazit: Ich kann NICHTS mehr machen (außer streicheln und so).

Also ich habe das Spiel jetzt schon seit mehr als einem Jahr und so lange habe ichjetzt auch die Hunde und ich habe schon 20000 Trainerpunkte. Ich würde ja jetzt einfach ein neues Spiel anfangen, dann wäre mein Problem vermutlich gelöst, aber natürlich will ich diesen Spielstand nicht verlieren! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Biiiiiiiiiiitte!

Frage gestellt am 13. Juli 2008 um 00:32 von Horsekid

4 Antworten

Das ist bei mir auch schon passiert. Stell' das Datum und die Zeit wieder auf die aktuellen Werte um und ändere nichts mehr daran. Nach einigen Tagen müsste alles wieder normal sein.

Antwort #1, 13. Juli 2008 um 11:15 von Wolfsdrache

Ok, ich versuchs mal Danke!

Antwort #2, 13. Juli 2008 um 11:36 von Horsekid

Ich wollte nur sagen, dass ich auch schon mal einige Monate nicht gespielt hab, und dass das den Hunden überhaupt nichts gemacht hat! Sie laufen nur davon, wenn du den DS lange Zeit anlässt und nichts mit ihnen machst! Das Zeitumstellen ist deswegen eigentlich gar nicht nötig!
LG

Antwort #3, 13. Juli 2008 um 12:51 von snoopy1000

Bei mir ist das auch schon oft passiert,einmal wars gans komisch : Ich habe meine Wohnung von Weltraum zu Küste renovieren lassen und komischerweiße war sie schon in 5 minuten umrenoviert. Als ich gespeichert und ausgeschaltet hab,hab ich das datum vorgeschaltet,als ich dann wieder Nintendogs spielen wollte war die Wohnung nicht renoviert und ich könnte nicht spazieren gehen und an Wettbewerben teil nehmen, obwohl ich vorgestellt habe ! ! !

Antwort #4, 13. Juli 2008 um 13:43 von Tempi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs - Dachshund & Friends

Nintendogs Dachshund

Nintendogs - Dachshund & Friends spieletipps meint: Eine originelle Hundesimulation im Tamagotchi-Stil. Dazu kommen eine Menge Spielspaß und süße Hundewelpen. Hut ab, Nintendo.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs Dachshund (Übersicht)