Auf was soll ich skillen? (Dragon Quest 9)

So ich habe mit der Zeit vor gegen Legacy Bosse und Grotten Bosse solo zu kämpfen. Und ich weiss das man dafür gute Statuswerte haben muss. Ich frage euch deshalb: auf was soll ich jetzt skillen? Ausser Tugend weil das weiss ich das es wichtig ist!

Mein Solo Held:


Gladi Level 60:

Schwert:100
Mumm:100
Tugend:68
Kraft:22
Robustheit:100
Erleuchtung:82
Mut:90
Zauberkunst:8(wegen SM mission)
Fokus:100
Geschäftssinn:55
Glauben:16


Was ist notwendig ausser Tugend und Schild für Solo? Danke.

Frage gestellt am 03. Mai 2012 um 20:32 von rayquazaisgeil

16 Antworten

schau bei allen skills was angriff/verteidigung bringt und skill darauf

Antwort #1, 03. Mai 2012 um 21:12 von drakal

Und der rest ist egal?

Antwort #2, 03. Mai 2012 um 21:27 von rayquazaisgeil

wenn du gladi bist eig. schon, allerdings könntest du auch auf alles was flinkheit gibt skillen (siehe kampfkünstler)
du könntest dir bessere rüssis machen wofür du jedoch eig. mehr als 1 chara im team (siehe hoimi tabelle) bräuchtset
du könnttest eine neue berufung anfangen pala oder weiser also fürn solo held meine ich wegen heilen
und hir der link der erststaunlicherweise sogar passt:
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/legacy_bo...
macht mich das jetzt zu einem besseren spieletipps-antwortengeber?

Antwort #3, 03. Mai 2012 um 21:37 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ja danke! Ja das macht dich zu einem besseren! So sollten alle Antworten sein! Weiter so dann werden auch diese fiesen Threads verschwinden ;-)

Antwort #4, 03. Mai 2012 um 21:41 von rayquazaisgeil

Da ich KK schon habe fällt das weg! Tugend habe ich auch also auch weg! Fehlt nur noch schild eigentlich!

Antwort #5, 03. Mai 2012 um 21:44 von rayquazaisgeil

Tugend solltest du komplettieren, falls du es noch nicht getan hast.
Was wichtig ist, ist, dass du halt, wie du bereits sagtest, den Schild bis mindestens 40 bringst wegen Zauberspiegel. Erleuchtung (Weiser) solltest du noch komplettieren, da der MP-Bonus (GRADE beim Gladiator) sehr hilfreich ist.

Für's solo-Spiel ist noch wichtig, dass du die Heilige Rüstung und das Wunderschwert bzw. deren verbesserte Formen hast. (siehe http://www.dragonquest.at/?page_id=3429#zubehoe... )

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 14:35 von Malitias

Hab grade gesehen, dass du Erleuchtung schon hoch hast. Hab mich verguckt.

Naja.. Könntest Axt oder Speer bis 58 skillen, da man dadurch gut Metallschleimarten farmen kann und dadurch recht schnell lvln kann.

Antwort #7, 04. Mai 2012 um 14:38 von Malitias

Schild wäre gut (wegen Block chance; auch wegen geilen Fähigkeiten wie z.B. Zauberspiegel)

Antwort #8, 04. Mai 2012 um 15:31 von Gweddry

äh nur mal am Rande ein SCHILD auf 40 bringt ihm nix da er ein GLADI ist oder wenn bräuchte er jawohl direkt eins auf 100 dar der gladi kein Schild ausrüsten kann oder?
wenn du viele skills brauchst und die story durch hast also jetzt mit Noahs pfeife und so kannste eine meteoerarmschiene Herstellen die Goldbarren von Vampiren klauen den Rest von der maphttp://www.icksmehl.de/dq9/dq9_weltkarte_by_ick... oder mit Alchemie wenn du deine hauptchara mit meteora.+merkurkopftuch ausrüstet ist er wahrscheinlich mit jeder Berufung auf lv 1 schneller als ein metallschleim dh mach mit falkenklinge oder verbesserter version von ihr mal Metall hieb auf einen metallschleim das kann ihn dann onehitten und du kriegst sehr schnell lvups macht das mal auf der Anhöhe nördlich von Engelsfälle da, dort bis zu 5 metallschleime auf einmal kommen können

Antwort #9, 04. Mai 2012 um 16:11 von drakal

Nur ma so ich MEINTE dass er Schlid auf 100 skillen sollte

Antwort #10, 04. Mai 2012 um 16:13 von Gweddry

Ok danke! Ist Geschmeidigkeit(Barde)Und Gewisses Etwas(Koryphäe) wichtig oder sollte ich das erst am schluss skillen?

Antwort #11, 04. Mai 2012 um 16:37 von rayquazaisgeil

Kommt drauf an was da verbessert wird (hab das jetz nicht im Kopf) aber ich denke als Gladi brauchst du das nicht

Antwort #12, 04. Mai 2012 um 16:49 von Gweddry

Charme und Geschick? denk ich jetzt mal

Antwort #13, 04. Mai 2012 um 17:11 von drakal

Ja und ch glaube noch Flinkheit und Magische Medizin!Also Geschick ok aber Charme unnötig! Ich denke mehr Kraft von SM!

Antwort #14, 04. Mai 2012 um 18:05 von rayquazaisgeil

Wofür braucht man Charme überhaupt

Antwort #15, 05. Mai 2012 um 09:24 von Gweddry

Ich GLAUBE das ist so: Manchmal steht ja im Kampf das der gegner die augen von dir nicht lassen kann oder sonst in der art irgendwas und dann gehen ja bei ihm so kleine Herzchen Hoch! Also wie verliebt so das er einen Zug nicht machen kann! Weiss es aber auch nicht genau!

Antwort #16, 05. Mai 2012 um 10:03 von rayquazaisgeil

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)