Dietrich von Stone...Bug? (Risen 2)

Hey,

ich brauche ja um den Pirat aus dem Gefängnis zu befreien den Dietrich von Stone. Allerdings kann ich immer nur auf die Gesprächsoption klicken: "Komm schon gibt mir einen Dietrich"(oder so ähnlich)
Er antwortet mir aber immer nur, dass er mir keinen gibt wenn ich ihm nicht sage wofür. Danach bekomm ich wieder nur die Gesprächsmöglichkeiten: "Komm schon gibt mir einen Dietrich" "Zeig mir wie man Schmiedet" und Handeln. Mehr passiert nicht mehr.

Ich hab mich da schon ein bisschen umgehört und habe erfahren, dass man ihm ein Kopftuch oder eine Perle geben muss.
Diese habe ich allerdings schon besorgt und sind in meinem Inventar, trotzdem gibt es keine Gesprächsoption dafür.

Ist das ein Bug oder habe ich einfach nur was übersehen?

Lg

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 14:44 von bennet15

5 Antworten

Wenn du die richtigen Gegenstände hast klappt es du brauchst das Kopftuch was den Gefangenden gehört, dass bekommst du indem du einen Soldaten (glaube Riley) auf der Zuckerrohfarm verhaust.

Die Schwarze Perle bekommst du wenn du bei der Wache die den Gefangenden bewacht die Schwarze Perle aus den Ohr klaust (mit Taschendiebstahl).

Wenn du eines der beiden Sachen hast kannst du es den Schmied zeigen und der gibt dir dann den Dietrich.
Wenn du aber wirklich schon diese Sachen hast und es keine Gesprächsoption gibt, starte das Spiel nochmal neu oder zur Not eine Neuinstallation.

Antwort #1, 04. Mai 2012 um 14:50 von gelöschter User

ich glaube du muss das rote kopftuch dem typen bei der zuckerrohrplantage abnehmen weil das largo gehört und du so beweist dass du ihn kennst

Antwort #2, 04. Mai 2012 um 14:50 von caboom

Genau daher kommt ja der Verdacht auf den Bug...
Das Kopftuch hab ich mir schon geholt, und die Perle hab ich auch :(
Dann werd ich wohl nochmal ein neues Spiel anfangen müssen :/
Danke für die schnellen Antworten

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 14:57 von bennet15

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Ist bei mir auch so ich habe Largo den Dietrich gegeben bevor ich seine Sachen hatte ohne die 3 Sachen gibt mir der Schmied keinen Dietrich das Teil was mir fehlt hab ich dummerweise verkauft
wie gut dass die das nicht unverkäuflich gemacht haben ist ja auch nur ein wichtiger Questgegenstand jedenfalls bin ich zu allen Händlern aber ich find es nichtmehr-.-
Meine Lösung pro verschlossener Kist geb ich mir per Cheat selbst 150 Gold^^

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 16:03 von tomcena

Lösung: ingame "pommes" eingeben ^ drücken dann give It_Lockpick 1 eingeben fertig!

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 20:21 von tomcena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)