Gefährten auf lvl 99+? (Dragon Quest 9)

Soo, habe vor wenigen Tagen alle meine Leute zum ersten Mal auf lvl 99 bekommen. Da ich bei zwei Leuten sowieso neue Klassen machen wollte (Priester zu Weiser und Krieger zu Paladin) hab ich ersma alle auf ?+1 gemacht. (Auch wegen diesen Auszeichnungen da xD)

Aber jetz die Frage: Lohnt es sich bei den Gefährten auch 99+2, etc. zu machen? Oder bringt nur die Stufe vom Helden bei den Truhen & Grotten etwas?

Und kleine Nebenfrage: Hab jetz vor mein Team aus Gladiatorin, Paladinin, Weisen und ner Kampfkünstlerin zu machen, würdet ihr da was ändern, und wenn ja was? ^-^

Danke im Vorraus =D

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 14:57 von Quaosqueen

14 Antworten

Eigentlich bringts nur was beim Held, aber wenn du bei deinen Gefährten auch alle Talentpunkte voll haben willst, wäre es nützlich wenn du auch sie auf 1+1 machst

Ich würde n Priester drin lassen, kannste aber auch so machen (is schließlich dein Team ;D )

Antwort #1, 04. Mai 2012 um 15:34 von Gweddry

nur die stufe vom Helden, ich kann dir später wenn ich wieder zuhause bin sogar einen link geben der dir berechnet wie gut deine nächste Grotte sein wird also welche Monster Rüstungen und generell Gegenstände ist nur leider eben englisch ach ja und sogar welches lv deine Grotte haben wird (Maximum von S) da musst du nur dein Helden level und Anzahl an Zurücksetzungen des derzeitigen heldes eingeben

zum team:ich würde was ändern da ich einfach nicht gut mit kk umgehen kann aber rest des teams find ich eig. gut der Nachteil an dem pala ist nur das wenn er 99 ist eigentlich schon wieder unnötig ist da die noWIFI-gegner deinem team nie so viel dmg(damage) machen werden dass du sie mit dem pala beschützen musst
also würde ich ein team:gladi gladi weiser weiser benutzen
da der weise wenn man ihn gut spielen kann mit 99 und den Zauberer skills auch mal mehr dmg als der gladi machen kann

dies ist lediglich meine Einschätzung also werden dir andere
Leute auch andere Sachen sagen aber bitte schreibt jetzt nicht rein das der weise nicht mehr dmg als ein gladi machen
kann deshalb hatt ich schon einmal echt stress

Antwort #2, 04. Mai 2012 um 15:50 von drakal

Antwort #3, 04. Mai 2012 um 15:51 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ach ja und wenn du nicht weißt wie die Grotten auf englisch heißen stell deine systemsprache auf englisch dann geh ins spiel und das gesamte spiel inklusive der Namen der Grotten wird auf englisch sein
P.S.:warum so viele girls im team biste W(=weiblich)?

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 15:55 von drakal

@drakal

Wie funktioniert dieses Grotten teil?

Antwort #5, 04. Mai 2012 um 15:57 von Gweddry

-bei Hero's max level setzt du das level deines derzeitigen heldens ein
-bei Hero's max ReVocation den +level des derzeitigen haupcharas ein
-bei Level of last dungeon das level denier derzeitigen Grotte
als Beispiel: angenommen du hast einen waldi lv74+1 als derzeitigen hauptchara und das level der Grotte die du machen willst ist 63 dann setzt du ins erste Feld 74 in das zweite Feld 1 und in das dritte Feld 63 ein

nun erhälst du als Ergebnis die werte deiner übernächsten Grotte also die die du bekommst wenn du die derzeitige fertig hast
dann gibt es eben noch Ergebnisse mit welchen Bossen sie sein könnte und welche schleime es in ihr geben könnte dabei bedeutet mr monsterrank also stärke der Monster

wenn du nun etwas anderes über die Grotte wissen willst musst du lediglich ganz oben zwischen Beispielsweise Predict Next Grotte und Analyze Grotto Name wofür du das spiel dann auf englisch schalten müsstest wechseln

Antwort #6, 04. Mai 2012 um 16:31 von drakal

@Drakal: Ja, ich bin weiblich (was man an Username und Bild erahnen kann xD). ^-^

Beim Kampfkünstler weiß ich auch noch nicht so recht, aber wenn andere das mit einer Person allein schaffen, schaff ich das auch so ;D
Falls ich mein Team umstell, fang ich dann aber erst an, wenn ich ne Grotte mit diesen Platinkönigsjuwelen (oder so ähnlich) gefunden hab. Waren glaub ich Saphirgrotten. Weil mit diesen Flüssmetallschleimen ist das Leveln echt verdammt lästig.

Aber danke für den Link =)

Antwort #7, 04. Mai 2012 um 18:42 von Quaosqueen

Du kannst ja erstmal versuchen eine GRotte mit Mettalkönigschleimen zu bekommen(wenn du noch net hast).
Die reichen auch,weil eine GRotte mit PLatinkönigsjuwelen zu bekommen ist nicht ganz einfach.Grotten in denen sie vorkommen sind oftmals ST:90 und sind Gemauert.

Antwort #8, 04. Mai 2012 um 20:33 von Volcomdragon

Wei lange zockt ihr schon bis eure leute lvl 99 haben? ich hab das spiel bestimmt seit einem oder zwei jahren und meine sind erst lvl 65, allerdings zock ich nicht so intensiv.

Antwort #9, 05. Mai 2012 um 06:41 von Jojo_99

Ich hab vor 1-2Monaten neu angefangen, und mein Team ist im Schnitt auf 60-65

Antwort #10, 05. Mai 2012 um 09:40 von Gweddry

ich hab das spiel schon recht lange und "zocke" es eig. auch sehr intensiv ich denke nach 100 stunden könnte dein team lv 99 sein du "brauchst dafür aber schon metallkönigschleim-grotten.
und nochwas Platinkönigsjuwelen sind die unnötigsten monster im ganzen spielen die gamemacher wollen euch damit nur veralbern weil monster in diesen grotten wahrscheinlich stärker als ein gladi st 85 sind kannste dort erst so ab lv 90 leveln gehn das bringt dann doch nix mehr oder die monster in metallkönigschleim-grotten kannste mit guten skills auch auf lv 1 killen also geht lieber dort leveln

Antwort #11, 05. Mai 2012 um 14:20 von drakal

ich bin nicht weiblich und habe trotzdem 3 mädchen ihm team XD
P.S.: ich liebe animes (und mangas) x.x hab sogar schonmal überlegt mein hauptchara zu zeichnen und mit flügeln oder so als profilbild zu benutzen

Antwort #12, 05. Mai 2012 um 15:22 von drakal

Willst du jetz einen orden oder was ? xDDD nenee mach spaß :D

Antwort #13, 05. Mai 2012 um 19:59 von binjuventino

is mir klar nur mädchen sehen ingame mit bestimmter rüstung einfach "besser" aus als jungen
zeichnen werd ich ihn (genauer gasagt sie) dann auch mal kannst dir dann ja mein profilbild anschauen

Antwort #14, 05. Mai 2012 um 20:37 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)