Was bedeutet für euch stark sein? (Super Smash Bros Brawl)

wie stellt ihr euch einen starken spieler vor?

Frage gestellt am 04. Mai 2012 um 18:07 von gelöschter User

8 Antworten

Stärke ist sehr schwer zu definieren. chara beherschung und metagame sind die grundvorrausetzungen ein "guter" spieler zu werden.

Ein Starker Gegner ist jemand mit einem recht konstant hohen skill lvl den auch äußere einflüsse nicht bashen.

Wenn bei einer Niederlage z.b sätze fallen wie. "hör auf zu spammen das nervt" sagt das schon einiges. zumal man zwichen taktischen und sinnlosen spam unterscheiden muss. Taktischer Spam gehört mit zum Metagame. Was passiert dabei? der gegner wird von der selben Attacke öfters in folge getroffen.. er wird sauer auf den "spammer" spielt mit mehr emotion und tw agressiver und macht genau deswegen fehler.

Starke Gegner haben meist eine innere ruhe. freuen sich über gegnerischen spam weil es sie berechenbar macht.

und wenn dann auch noch sätzefallen wie "edge guarding is unfair" "wenn ich meine lieblingsmusik höre bin ich besser" oder andere johns dann kann man sich in der regel sicher ein das es sich nicht um einen Starken gegner gehandelt hat.

also nochmal zusammengefasst.

Jemand der alle charas sehr gut kennt, eine innere ruhe hat, nicht rum johnt und äußere faktoren ausblenden kann ist für mich ein guter spieler :)

Antwort #1, 04. Mai 2012 um 18:23 von Cadarr

ja, ich finde, dass das aller wichtigste fair play ist. (chain grabs sind ok, aber z.B. keine infinite chain grabs!)

Antwort #2, 04. Mai 2012 um 18:30 von gelöschter User

ich finde, starke Spieler sind die, die alle Charakter sehr gut kennen und einen Lieblingscharacter haben mit den sie gut spielen können.

Starke Spieler sind auch Leute die keine Items benutzen und nicht cheaten oder hacken (genau das selben,denke ich) bei Brawl!

Wie Cadarr es gesagt hat, gute Spieler haben innere Ruhe und dann noch der Schluss bei ihn.

Antwort #3, 05. Mai 2012 um 08:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Fuer mch sind starke Spieler Leute die sich einen Namen in der Brawlszene machen auf offline Turniere gehen und ihre Charakter gut beherrschen. Als Profi muss mann nicht jeden Charakter perfekt koennen was auch kaum moeglich ist denke ich aber man muss seine moeglichkeiten gg jeden Charakter erkennen und Mindfaming beherrschen. Auch Chaingrabs sind Skill sogar infinite Chaingrabs und das is nicht unfair da es eine Regel gibt die besagt das man einen Infinite Chaingrab bei 300 Prozent lassen muss.

Wie Cadarr schon sagte sollte der Spieler immer ruhig bleiben nd auf garkeinen Fall rumjohnen.


ZeldaSpiritTracks Brawl y<zu hacken ist was voellig normales da ein grossteil der Brawl Spieler Texturen hat. Natuerlich gibt es PSA Hacks die das Moveset der Charakter veraendern aber mit diesen koennte man garnicht online spielen.


Fazit: Fuer mich sind gute Spieler Leute die einen Namen in der Brawlszene haben wie Otori Gluttony oder Ally.

Ps: Cadarr mit taktischem Spamm meinst du wahrscheinlich campen^^

Antwort #4, 05. Mai 2012 um 11:29 von gelöschter User

Kurz und Bündig ... Starkes spielen ist für mich, wenn der Gegner einfach nciht Spamt und generell Fair spielt ^^

Antwort #5, 05. Mai 2012 um 15:18 von gelöschter User

spacing und adcanced techniques nahtlos ins spiel einbinden.
das macht jemanden meiner meinung nach stark.

Antwort #6, 06. Mai 2012 um 01:00 von MarkatoFan

Muskeln, die nicht aus Luft sind

Antwort #7, 06. Mai 2012 um 20:38 von scard

Zu scard meintst du die im Kopf oder die an den
Armen usw. ?

Antwort #8, 01. Juli 2013 um 16:57 von DragoFire23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)