Über was? (Guild Wars 2)

Eine kleine Frage; über was läuft GW2 eigentlich? (Also Steam, Origin, battle.net oder so) würd ich gern wissen.
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 05. Mai 2012 um 02:07 von Soulplatinum

2 Antworten

Über Server läuft es unglaublich wa xD

auch WoW läuft über Server und nicht über das Battle.net System denn das läuft genauso auf Servern genauso wie das ganze Internet :O

im Großen und Ganzen Läuft es selbst, stell es dir so vor als wäre es ein Offline Game das du auf ein System Installierst, so dann nimmst du ein paar Kabel und schließt sie mit anderen PCs zusammen und kannst mit ihnen dann zusammen spielen und zack hast du ein Online spiel.

das Online sein ist also genauso als wärst du auf einer Lan Party bloß in größeren Verhältnissen und das nennt man dann World Wide Web.

um auf deine Frage auch mal zurück zu kommen, du wirst wohl eher meinen ob GW2 von einer Plattform abhängig ist, die Antwort ist Nein, GW2 ist selbstständig und ist an nichts von denen gebunden (siehe oben).

die Einzigen sachen die man Braucht sind:

ein PC/Laptop
eine Internet Verbindung
das Spiel
ein Account

und man kann Los legen sofern es Released ist.

PS: Vorsicht Text kann einige Ironie enthalten

Antwort #1, 05. Mai 2012 um 02:40 von olyndria

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
gw2 ist ein von arena-net gemachtes game das über deren server läuft. du lädst oder kaufst (keine ahnung ob das beim release auch geht) die daten zum spiel runter und verbindest die auf deren server. hierzu ist lediglich die vom spiel erforderte kapazität deines rechners und ein spielaccount nötig

Antwort #2, 06. Mai 2012 um 23:32 von steffen4404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft: Das bringt das Update

Minecraft wurde mit einem neuen Update bedacht. Der Patch trägt den Namen „Better together“ und beinha (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)